Wann und wie oft Fiebersaft?

Hallo!!

Mein Sohn hat seit gestern fieber. Ich habe ihn tagsüber eigenlich immer fiebern lassen und nachts habe ich ihm heute nacht zum erstenmal Fiebersagt gegeben. Daraufhin hat er auch gut geschlafen. Bis heute morgen der Saft nachgelassen hat, jetzt ist er ziemlich matt und sagt auch immer er hätte aua .
Fieber hab ich gemessen ist bei 38,7.
Meiner Meinung nach ist das ja kein richtiges Fieber.
Aber die Schmerzen?!
Würdet ihr Saft geben und wann wie oft???
Ach übrigensmein Sohn hat Mandelentzündung und muss Penicilin nehmen.....

1

"Fiebersaft" ist gegen Fieber und Schmerzen! Logisch würde ich ihn auch tagsüber geben. Er fühlt sich doch so schon Sch... genug... #schock

Sorry, aber mit Deinem Gedankengang komm ich echt nicht mit.

Dosis laut Packungsbeilage. Hast Du diese nicht mehr. Dann google.

Gute Besserung für Deinen Kleinen.
ennovi

2

Das weiß ich auch, daß es gegen Schmerzen ist.
Aber mein Hausarzt sagt immer man soll sie ruhig mal fiebern lassen. !!!! und den Saft nicht ständig geben.

vor kurzem ist nämlich einer Bekannten von mir die Tochter fast gestorben, da sie eine Paracetamolvergiftung hatte.
War dann in der Kinderklinik.
Ich weiß nicht, ob Du da nicht auch meine Gedankengänge hättest. ?#schmoll

Liebe Grüße

Tatjana

4

Mach nicht so: #schmoll!

Deinem Kleinen tuts weh, er hat Fieber. Alles ist doof. Meinst Du nicht, Du solltest ihm helfen??? Es ist doch nicht für Ewig, nur bis es ihm besser geht.

Ich bin auch nicht für jegliche Medizin beim kleinsten Zimperlein, aber Wenn sich die Kleinen nicht fühlen und hängen wie ein Schluck Spucke, hat es echt Sinn sie dann noch fiebern zu lassen???

Gib ihm dem Saft, kuschel mit ihm und dann ab ins Bette ausschlafen! #liebdrueck

Tut mir leid, was Deiner Bekannten passiert ist. Aber so ist das Leben! Es gibt immer Sachen die passieren. Im Gegensatz dazu, hätte sie auch einen Fieberkrampf bekommen können...

LG ennovi

3

Wenn du dir unsicher bist und nicht weißt wie die Medikamente richtig anzuwenden sind, dann geh zum Arzt mit deinem Sohn.

LG Ina

5

War ich doch, wie du lesen konntest.
Der meinte nur nachts den Saft geben.......
Er ist mehr für die trationelle Schiene, .... das wäre meine Sache......
Deswegen mach ich mir ja auch den Kopf, weil jeder was anderes sagt........#
Ich höre jetzt einfach auf meinen Bauch.

Danke:-)

6

Hi! Eine Mandelentzündung kann äußerst Schmerzhaft sein, also gib ihm den Saft, wenn du den Nurofensaft hast kann es auch nicht zu einer Paracetamolvergiftung kommen, der ist eh besser da er auf einem anderen Wirkstoff basiert und es nicht zu überdosierungen kommen kann. Alle 6 Stunden soviel wie drauf steht, und wenn es nur heute und morgen ist, dann müßte das Penecillin ja wirken.