Immer mehr Leberflecken, Muttermale

Hallo,

unsere Maus ist nun 2 Jahre geworden. Ein paar Wochen nach der Geburt bekam sie einen Cindy-Crowford-Fleck am Mund. Kanns niedlich einerseits, doch er wird meine ich immer leicht größer. Dann bekam sie einen kleinen an der Stirn, dann einen am Auge und jetzt sehe ich einen kleinen auf der Wange.

Das sind keine großen Flecken (vielleicht noch nicht) sie sind noch winzig klein und fallen nur auf wenn man genau hinschaut. Aber warum kommen jetzt solche Flecken. Wenn es jetzt in dem Tempo weiter geht und immer mehr kommen ist das doch nicht normal, oder?

Und sind dass jetzt Leberflecke oder Muttermale... wie ist das bei euren Kleinen so?

Hat man so Flecken nicht wenn von Geburt an?

Ich danke für alle Meinungen und Erfahrungsbericht #blume

LG
Josy

1

hupps, endschuldigung für den Fehler im 3. Satz! Das heißt natürlich : ganz niedlich... Und nicht kanns

#hicks

2

Unsere Mitlere ist sogar schon sieben und bekommt immer noch Muttermale oder so kleine Flecken, die vorher nicht da waren. Und wenn ich dann die betreffenden Körperstellen von meinem Mann so anschaue... #gruebel dann wundert mich gar nichts mehr ;-)
Solltest Du aber verunsichert sein, sprich mit Deinem Kinder- oder Hautarzt darüber.
Ach ja, unsere Große ist jetzt zehn und hatte früher nie Sommersprossen. Seit wenigen Jahren bekommt sie immer mehr. #cool
VG
Claudia

3

mein sohn hat auch mittlerweile mehrere flecken....

ein paar kleine und ein paar groessere, er wird bald zwei und hat nur einen fleck von geburt an. mein mann und ich haben allerdings beide auch recht viele leberflecken/muttermale und ich auch noch sommersprossen ohne ende(die hab ich auch nicht von anfang an...) vielleicht haengt das zusammen!?
bei seinem bruder (6wochen) hab ich noch keine entdeckt.

vielleicht hilft der artikel dir weiter: http://www.kindundgesundheit.de/kleinkinder/gesundheit_pflege/pluspunkte-auf-der-haut

lg hippy

4

Hallo,
ich habe mal gelesen es sei Veranlagung. Vielleicht hat jemand bei Euch in der Familie auch viele Flecken. Ich habe sie auch, und es werden immer noch ein paar mehr.
Aber eh du dich verrückt machst, frag mal einen Hautarzt.
LG
Nicole+ Pascal, der auch schon einen Fleck hat.