er schläft nicht in der krippe :-(

hallo alle zusammen,

mein kleiner mann schläft einfach nicht in der krippe, er liegt schon im einzelraum, weil die anderen kinder ja schlafen... :-(

er ist auch müde und braucht den schlaf.. die erzieherin sagt, das er richtig bockig ist und einfach nicht schlafen will...

immer wenn icgg ihn abhole, heisst es wieder ben schläft nicht... mir ist das schon unangenehm... #hicks

was kann ich machen, habt ihr tipps?#kratz

bin total down....#heul

p.s zuhaus hält er mittagsschlaf

lg melli

1

Hallo Melli,

Müssen denn die Kinder in der Krippe schlafen? Und wie lange geht er schon dahin? Und wieviele Stunden? Fragen über Fragen... ;-)

Unser Sohn kam mit 19 Monaten in den Kindergarten und hat anfangs (bestimmt 2 Monate) auch null Mittagsschlaf dort gemacht - und er geht von Anfang an 8h täglich hin. Geschlafen hat er dann erst spät zuhause #augen Irgendwann hat es sich eingependelt und er schläft mittags sein inzwischen obligatorisches Stündchen.

Gruss,

Nadine

3

nein er kann ja auch dort ruhig sein, wenn die andern schlafen und im bett spielen, aber das macht er auch nicht...

er geht seit ende juni von halb 9 bis 14.00 uhr...

wenn ich dein beitrag so lese, habe ich mut , das es vielleicht in ein paar monaten klappt...

bloss die erzieherin nervt... :-[

#danke

5

Es wird sich ganz sicher einpendeln - verstehe nur nicht, wie es so verständnislose Erzieherinnen geben kann #augen Da haben wir wohl mehr Glück gehabt...

Ich drücke Dir die Daumen :-)

Gruss,

Nadine

2

Hallo,

Wie lange geht er jetzt schon in die Krippe?

Machen kannst Du erstmal gar nichts, nur in der Krippe bitten, dass sie etwas mehr auf ihn eingehen. Hat er sein Lieblingskuscheltier dabei?

Meine Kleine schläft auch schlecht ein in der Krippe, es setzt sich dann immer eine Erzieherin neben ihr Bett und streichelt den Kopf, oft die halbe Schlafenszeit, aber dann schläft sie wenigstens ne halbe Stunde. Sie meinte mal, irgendwann stellt sie mir das mal in Rechnung ;-)

Vielleicht muss dein Kleiner sich noch dran gewöhnen. Wann steht er denn frühs auf, vielleicht ist er um die Zeit noch nicht müde?

lg polar

4

seit ende juli geht er...

ich hab alles ihr erklärt und mitgegebn was er braucht um zu schlafen, scgnuller, buch etc...
hab ihr gesagt, das sie die händchen halten muss ein bischen...

genau das gleiche macht die erzieherin auch, wenn er nicht schläft ( wei bei deiner)

aber ich glaub so langsam hat sie keine lust und muss ja auch mal was machen, meint sie.... :-[

ich weiss echt nicht mehr weiter. #heul

wenn er im auto ist, schläft er sofort im sitz...

ach menno, armer kleiner mann

6

Würde er vielleicht schlafen wenn er im Kinderwagen liegt und etwas geschaukelt wird? Das hat bei unserer Krippe bei ein paar Kids geklappt. Mein Sohn hat wohl auch eine ganze Weile so geschlafen......

7

Hallo Spatz15,


erst mal Kopf hoch und #liebdrueck, wenn ich deinen Beitrag lese denke ich du schreibst über meinen Ben.

Mein Sohn hat auch nie schlafen wollen und die erzieherin war auchnicht gerade mehr freundlcih zu uns, sie haben ihn dann imme rmal in dnen kinderwagen gelegt wo er dann wenigstens ein bischen geschlafen hat. Ne Zeitlang hat es dnan aber auch in seinem Bett geklappt. Nur leider war er dann als wir ihn abholten nach dem schlafen noch unerträglicher und hat zuhause gleich nochmal geschlafen.
Wir haben ihn dann vom Mittag schlaf in der Kita befreit und holen ihn jetzt immer schon halb zwölf ab, somit ist der Nachmittag gerettet.

Wie kommt denn dein Sohn sonst so mit der Umstellung klar in denn Kindergarten zu gehen?

Muß er denn Mittag schlaf machen im Kindergarten?

Was haben die denn für betten in dem Kindergarten? Vielelicht liegt es einfach an denn Betten.

LG Franzi und Ben

8

hallo franzi,

deine worte tuen gut.... #danke

es sind normale betten, hab ihm jetzt aber erstmal sein reisebett mitgegeben....

sonst klappt eigentlich alles gut....

sie ersten 2 wochen hat er nichts gegessen, das war hart... :-(

ab sept. arbeite ich nur noch 4 und werde ihn dann wahrscheinlich auch vorm schlafen holen...

lg melli + ben

9

Hi Melli,

meine Freundin hatte dasselbe Problem mit ihrer Tochter.

Alle Kinder lagen in ihren Bettchen und schliefen nur ihre
Maus wollte nicht.

Dann haben sie ihr das Lieblingskuscheltier und ihr Kopfkissen mit rein gelegt und ab dem Tag ging es. Seit sie sich mittags in ihr Kissen kuscheln kann klappt es mit dem schlafen...

Probiert es doch mal aus.

Liebe Grüße

Cindy