Umstellung von 3er Milch auf Kleinkind-Milch?!

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage an euch. Nick bekommt die 3er Milch von Babylove (DM) schon ne ganze Weile. Jetzt hatte ich vor kurzem eine Probe von Milupa bekommen - die "Kindermilch" von denen. Ich hatte sie Nick Nachmittags mal angeboten und er fand sie lecker #koch
Jetzt ist aber meine Frage dran: Wann muss/kann/soll man denn die "Säuglingsnahrun" (wie gesagt, die 3er) weglassen und auf diese Kindermilch umstellen?!
Nick bekommt morgens und abends noch eine Flasche 3er (jeweils 200 ml), weil er die halt einfach haben mag (morgens könnte ich ihn evtl. an "normales" Frühstück gewöhnen - abens eher nicht).
#danke für eure Antworten!

LG, Lindsey mit Nick (*02.07.2006)

1

Hallo,

grundsätzlich muss man gar nicht umstellen. Meine Tochter hat bis vor kurzem noch täglich zwei Fläschchen 3er-Milch bekommen; wir haben erst jetzt mit 19 Monaten mal die Milupa-"Kindermilch" ausprobiert. Sie scheint ihr genauso gut zu schmecken oder sogar noch besser, so dass wir wohl dabei bleiben werden. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Kindermilch satter macht als die 3er Milch.

Im Grunde kannst Du die 3er Milch aber weiter verwenden, bis Dein Kleiner gar keine Fläschchen mehr möchte. Auf der Packung steht ja auch "bis ins Kleinkindalter". Die "Kindermilch" kann man ab 12 Monaten geben.

LG Anne

2

Hey Anne,
danke für die Antwort - ich hatte auch schon auf der Pakung gelesen. War mir aber halt nicht sicher, ob ich die lieber bzw. besser geben sollte als die 3er.
Aber wenn das eh egal ist, dann kann ich ja auch bei der 3er bleiben. Wobei ich mich immer noch frage, warum die 3er vom DM mit Apfelgeschmack sein muss #gruebel#gruebel#gruebel

Naja, noch trinkt er sie ja gerne. Kann ich die vielleicht auch im Wechsel geben?! Morgens Kindermilch, Abends die 3er?! Auch Schwachsinn, oder?! Hm, ich frag mal bei Gelegenheit den KiA. Mal gucken, was der dazu sagt...

LG und schönes WE,
Lindsey

3

Hi Lindsey,
Hannah wird jetzt im August 3 und hat bis Mai die 3er Milumil aus der Flasche beokmmen. Ich glaub die Kindermilch ist überflüssig. Vor nem halben Jahr mußten wir es auch ohne Kindermilch schaffen.
ANDREA

4

Hallo
seit Kurzen haben wir auch Kindermilch (Hipp)
Leonie kriegt morgends Hipp2 und Abends, wenn sie bei uns mitisst am Tisch, die Kindermilch. Wenn sie nichts mitessen will, weil sie zu müde ist, kriegt sie ne normle Flasche Hipp2.
LG