Plötzlich Fieber? 18 Monate alt...Helft mal bitte...

Hallo,

Heute war Sophia (18 Monate) bei ihrer Oma, wie jeden Freitag (2 Freitage im Monat bleibt sie gleich da und wird von Papa abgeholt, die 2 anderen Freitage allerdings, will er Zeit für sich und die Kleine wird halt am Nachmittag zu mir zurückgebracht, der Papa holt sie dann Samstag vormittag)...

Aber das ist ja nicht das Thema.

Auf jeden Fall brachte die Oma sie heute 18 Uhr zurück und beim verabschieden meinte sie: Irgendwie kommt sie mir warm vor.

Ich fühlte, merkte aber nichts, und Fieber merkte ich bei ihr bisher IMMER.

Beim Baden, essen, spielen danach war sie total normal, kein quengeln, nix.

Eben wurde sie 2 Mal wach und ich brachte ihr Wasser, weil ich daschte sie hat Durst.

Da kam sie mir beim anfassen doch sehr warm vor und ich legte sie auf den Wickeltisch und habe Fieber gemessen.

39,4 hat sie. Habe ihr, weil ich es Nachts ja nicht kontrollieren kann, ein Zäpfchen gegeben, was zu trinken und sie wieder hingelegt.

Sie war auch da total normal. Plapperte, grinste....nix auffälliges.

Wo, frage ich mich nun, kommt das Fieber her?

Sie ist weder rotzig, noch kommt sie mir krank vor.

Hat jemand Rat?

1

vielleicht bekommt sie nen infekt.. oder das super tolle 3 tag fieber. wo sogut wie nix hilft..
Diees fieberphänomen hatten wir auch... brustwickeln, traubenzucker tee, zäpfchen alles mögliche. ich habe mir allerdings nachts den wecker getellt um die tempi u kontrollieren weil sie schnell wieder stieg. Bzw sie hat beiuns geschlafen, und als mama fühlt man nachts doch automatisch mal.

Gute besserung und lg

3

Ja Natürlich, kein Ding. Das ich nachts aufstehe ist ja selbstverständlich. Aber ja nicht alle Stunde. Und ich weiuß halt nicht wie fix das wieder ansteigen wird.

Das Dreitage Fieber hatte sie schonmal und sonst ist sie bei Fieber (hatten schon die 42 Grad Marke) generell sehr sehr sehr quengelig und weinig... Total schräg drauf halt....Aber jetzt grad nicht.

Sie hat ne lange Schlafhose und nen weites Shirt an.. an den Füßen nix und ne etwas "dickere" dünne Decke.

Ist das so okay?....Will ja nicht das ihr noch wärmer wird.

Mhh ach man, Fieber ist ne olle Sache...

Kopfzerbrechende Grüße, Thea

4

Wenn sie keine kalten beine und ärmchen hat würde ich ihr was kurzes und ne leichte decke geben. Nee klar jede std nicht, habe alle 3-4 std geschaut, dann wenn meisten die mittel die wirkung verlieren. Ohweia 42 da wäre ich icher amok gelaufen. Für mic ist die 39.5 mrke schon horror, weil sie dann schüttelfrost bekommst und die finger ganzblau sind.
dannbreitet sich sicher nen infekt aus. Aber wenns ihr noch gut geht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

für mich hört sich das nach dem "3 Tage Fieber" an.
Hatte mein Großer auch, als er in dem Alter war.
Das heißt 3 Tage um die 40 Grad Fieber, die Kinder sind aber fit und haben sonst keinerlei Beschwerden und am 3. bzw. 4 Tag bekommen sie Ausschlag am Körper, kleine rote Punkte, die nach 2-3 Tagen wieder verschwinden. Das war`s auch schon.
Harmlos, der Doc macht/verschreibt da auch nichts.

Gruß, Nicole:-)