haare abgebrochen + fisselig rechte hinterkopfseite

hallo ihr lieben!

ich habe auch eher dünne haare, meine tochter (26 mon.) scheint diese von mir geerbt zu haben #:-(. allmählich werden aus den babyhaaren kinderhaare und sie sind hinten schulterlang, an den seiten noch ohrenlang. wir "züchten" darauf hin, dass alle haare gleich lang sind. momentan kann ich sophie tolle zöpfe machen (wenn auch dünne) und sie liebt haarspangen.

sie scheint immer eher auf der rechten seite zu schlafen, denn dort (hinterkopf) sind alle haare abgebrochen und dadurch fisselig. wenn frisch gewaschen, sehen sie gut aus, aber wehe nach einer nacht. wenn ich nach dem waschen keine spülung (nur 1 tropfen) nehmen würde, hätte sie ein regelrechtes vogelnest hinten rechts.

sollte ich an der stelle (wenn auch stufig dann) die spitzen mal schneiden lassen?? kennt ihr sowas?? haben eure auch solche haare?

lg und #danke,

julia mit sophie und paulina (7 wochen) #freu

1

Hallo

lass Ihre Haare mal kurz schneiden ( Jungenschnitt) dann kommen sie dicker wieder nach ... Meine Jungs hatten bei der Geburt bis zum 9. Monate eher dünne Haare aber schon länger ... wir haben die Haare dann geschnitten ( raisert ) als sie so 9 - 1o Monate alt waren und beide haben mitlerweile sehr schöne kräftige Haare !

Daniela

3

hi daniela!

haare bestehen aus totem horn, warum sollten sie an der wurzel dicker nachwachsen, wenn du die enden abschneidest? sie sehen vielleicht dicker aus, sind es aber nicht. wenn du deine fingernägel schneidest, wachsen sie doch auch nicht dicker nach. vielleicht sind die haare deiner jungs von natur aus dicker geworden (vom babyhaar zum kinderhaar)- auf keinen fall durch das schneiden der spitzen!

sophie liebt haarspängchen, zöpfe etc. (ich auch)...da kann ich ihr doch keinen jungshaarschnitt verpassen #:-(?!)

ich weiß, dass türken ihren kindern (auch mädchen) im späten säuglingsalter auch die haare abrasieren...kommt für uns aber nicht in frage!

lg und #danke,

julia

2

Hallo Julia,

lass ihr die Spitzen regelmäßig schneiden, dann passiert sowas nicht!
Und viell. nicht jeden Tag Haargummi u.ä. ins Haar machen. Dadurch kann es auch brüchig werden.

Und jetzt würde ich soviel wegschneiden lassen, wie's nötig ist, evtl einen schönen Bob!



#herzlich Karin (VK)

4

Kurze, lustige Geschichte.#freu
Ich hatte auch Fisselhaar und mein Kleener jetzt genauso.
Als ich klein war, ca. 1 Jahr, hat meine Mutti mir, auf anraten meines Vaters, auch die haare abrasiert. #heulDie sind dann allerdings nicht so schnell und schön nachgewachsen. Also musste meine Mutte mit einem kleinen "Glatzkopf" zu Hause die Tage verbringen. Mein Vater hat viel auswärts gearbeitet und mich natürlich kaum gesehen.#augen
Heute weiß ich nicht, wie ich meine Haare bändigen soll, ich habe so viele und sie wachsen so schnell. Warscheinlich wird das bei meinem Sohn auch so sein.
Hat denn dein Mann volles Haar? Vielleicht passiert ja doch noch etwas, ich wünsche es Euch ;-)

LG

5

Hallo Julchen! #huepf

Erstmal #herzlich lichen Glückwunsch zur Paulina!

Lena hat auch dünne Haare und auch wir hatten das Problem. Wir haben Lenas Haare auch geschnitten und sie sah auch aus wie ein Junge. Sie waren dann recht stufig und dann haben wir sie wachsen lassen. Meine Cousine ist Friseurin und schneidet regelmässig die Spitzen nach, dicker werden die einzelnen Haare davon nicht, aber die Menge machts, denn so wachsen auch die "langsameren" Haare nach und so fühlt sich alles ein bissel dicker an und sieht voller aus.

Lasst einfach den Pony etwas länger für die Spängchen, hatten wir auch und jeden Morgen besteht Lena auf ihre Zöpfe #augen!

Liebe Grüße

Bianca mit Lena (schon bald 3 Jahre alt #freu)