Finde keinen Babysitter *Frust*

Ich bin so frustriert,
ich weiß einfach nicht, wo ich einen geeigneten Babysitter herbekommen soll. Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf, aber ich finde einfach nur Mädchen zwischen 14-16 und ich finde das einfach zu jung für einen 2 jährigen.
Aber mein Mann ist ja für zwei Wochen weg und ich würde so gerne endlich mit meinem Geburtsvorbereitungskurs anfangen und meine Mutter ist ja auch in Urlaub.
Und ich würde so gerne auch zum Schwangeren-Yoga gehen, was mir meine Hebamme so empfohlen hat, ich fühl mich einfach so danach. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sowas mal machen könnte. Einfach mal entspannen.
Ich könnte mich wirklich schwarz ärgern. (und ich habe SS-Diabetes und kann jetzt noch nicht mal aus Frust Süßigkeiten essen)

Gruß
Chanti

1

Hallo Chanti,

also ich finde nicht, dass eine 14-Jährige zu jung dazu ist, auf einen 2-Jährigen aufzupassen. Soll ja nur für ein paar Stunden sein. Haben doch früher selbst mit 12 schon auf andere Leuts Kinder aufgepasst. Vielleicht kennst Du aber auch noch andere Mütter die bereits Erfahrungen mit Teenager als Babysitter gemacht haben. Also ich habe schon eine 12-Jährige auf meine 2 Kinder aufpassen lassen, das ging immer ganz toll.

Gruß
Claudia

2

Hm,
vielleicht bin ich da wirklich ein wenig falsch gewickelt.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass ich früher auch selber gebabysittet hab, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, würde ich mir als 14 die Kinder wohl nicht mehr so einfach geben.
Nicht dass ich was falsch gemacht hätte.. ich weiß auch nicht.

Vielleicht hast du recht. Ich werde dran bleiben. Aber ich hab ja auch schon bei der Babysitter-Zentrale geschaut und so. Bei mir in der Gegend ist fdas Angebot wirklich rar und ich kann halt auch niemanden nachts noch nach Hause fahren, weil ich kein Auto habe - das ist mit meinem Mann in Österreich. Höchstens auch noch ein Taxi bezahlen.
Irgendwie war das alles wirklich noch leichter, als ich noch 14 war und selber auf die Kinder anderer aufgepasst habe - ich hab mich aber auch nie nach Hause fahren lassen!

Vielen Dank für deinen Tipp
Gruß
Chanti

3

Wo wohnst Du denn? Dorf, Stadt? Wird doch sicher so'n Teenager in der Nachbarschaft bzw. innerhalb von ein paar Hundert Metern geben, die nachts auch noch nach Hause laufen können oder mit dem Rad fahren. Manchmal sind deren Eltern sogar so kooperativ und holen sie ab. Außerdem ist es sicher einfacher jemandem aus dem gleichen Ort zu vertrauen, dem man ggf. schon mal über'n Weg gelaufen ist, als jemand ganz Fremden.
Babysitter-Zentrale ist im Prinzip auch nix anderes, nur teurer und fremder...

weitere Kommentare laden
5

hallo,

ach gott du arme. hast du niemanden im familienkreis ? habe bei dem kia öfters mal ausschreibungen gesehen, schau doch mal bei ihm ans brett....

hoffe für dich den richtigen babys. zu finden

vlg

6

dankeschön.
Ja, nun eigentlich passt meine Mutter manchmal auf, aber die ist sogar noch bis mitte, ende August in Urlaub. Ja und das wars dann schon.
Meine Oma spielt zwar mal gerne, aber sie ist 85, auch wenn sie wirklich fit wirkt und für ihr alter auch ist, kann ich sie nicht wirklich guten gewissens 2-4 Stunden mit dem Kleinen alleine lassen.

Meine Schwiegereltern sind auch in Urlaub und wohnen zudem auch nicht gerade um die Ecke, dauert mit dem Auto ca. 45 Minuten. Und die sind, naja, wenn dann muss ich ihn halt dahin bringen.... SchwiEltern halt.

Bei meinem KiA sollte ich vielleicht mal schauen, aber der ist auch was weiter - ich find ihn nur so toll, deshalb nehme ich die 40 Minuten Bahn fahren immer auf mich. Will nirgendwo anders hin.
Aber ich werde da auf jeden Fall gucken, das find ich ein super tipp.

Gruß
Chanti

7

Hast du denn keine Freundin die mal auf deinen Kleinen aufpassen kann? Ich halte auch nichts von so jungen Babysittern das sind ja selber noch halbe Kinder ich hätte da keine ruhige Minute, ich kenne ja dein Kind nicht aber wenn ich an meinen denke wäre eine Schülerin definitiv mit ihm überfordert, bzw ich hätte danach wahrscheinlich mehr Probleme wie vorher. Gibt es denn bei euch keine Mütterzentre, Familienbegegnungsstätten oder so was in der Art? Bei uns werden da Zeiten angeboten wo man sein Kind abgeben kann ( meist bis zu 4 Stunden am Vormittag. Außerdem kann man dort Aushänge machen wenn man einen Babysitter braucht. In manchen Städten gibt es eine Vermittlung für Leihomas, vielleicht wäre das was für dich. Oder zur Not eine Tagesmutter zu der du regelmäßig dein Kind bringen kannst, wenn es sich nur um wenige Stunden pro Woche handelt hast du sicher recht gute Chancen jemanden zu finden.
Ach ja hast du es mal mit einem Aushang im Supermarkt versucht, ich sehe bei uns oft solche Zettel wo Babysitter gesucht werden oder sich jemand anbietet sowas zu machen, kannst ja gleich hinschreiben das du keinen Teenager dafür willst.

LG und viel Glück
visilo+Lukas (16.11.04) die seid Monaten auf der verzweifelten Suche nach einem Kigaplatz sind und bis jetzt nur Absagen bekommen haben#heul

10

Hallo,

leider sind meine Freundinnen alle zum Studium in andere Städte gezogen und mein Freundeskreis ist dadurch ein wenig eingegrenzt. Die würden alle liebend gerne mal auf Raphael aufpassen, aber das muss man lange lange im Vorhinein planen und ist nur zu ganz bestimmten Zeiten, am Wochenende oder so möglich.

Aushang im Supermarkt habe ich auch schon geschaut, leider aber noch nichts gesehen, habe mir schon überlegt selber einen zu machen, aber weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht.

Leider sind die Zeiten die ich brauche meist wirklich in den Abendstunden, da hilft keine Tagesmutter und kein Familienzentrum. Hier in der Gegend käme eh nur eine Tagesmutter in Frage, denn andere Angebote ausser Kindergarten gibt es nicht.

Ich danke dir sehr für deine Hinweise und sende sonnige Grüße
Chanti

9

Huhu Chanti,

Du wohnst doch in BN oder irre ich mich?
Da gibt es zumindest am Hbf die Familienbildungsstätte ;-)
Es gibt auch den Kinderschutzbund...ruf da mal an und frag mal nach. Oder schau mal hier in der Babysitterbörse nach.

Ich wohne leider in Hennef ...sonst hätte ich gesagt bring den kleinen her ;-)

Aber ich bin zuversichtlich das du noch jemanden findest.

Lg Yvonne + Lucas Constantin:-)

11

Hi Yvonne,

dankeschön für deine Initiative:
..sonst hätte ich gesagt bring den kleinen her

ja Bonn ist fast richtig, Bad Godesberg - deshalb ist Familienbildungsstätte ein wenig unpraktisch. Bonn ist da eigentlich ganz gut strukturiert, aber sobald du im Randgebiet wohnst... und ich habe kein Auto.

Aber ich bin auf dem besten Wege einen zu finden. Meine Anfrage im Forum, hat mir ziemlich viele Tipps und Hinweise beschert.

Vielen lieben Dank
Gruß
Chanti

13

Hallo,

wir sind auch gerade wieder auf der Suche... aber das ist mittlerweile nicht mehr sooo schwer.

Ich persönlich finde auch das 14 jährige zu Jung sind und mein Mann und ich wollen auch den Babysitter haben zum Abends weggehen und ich kann und will keiner 14 jährigen bis 22-23 uhr arbeiten lassen und dann noch nach hause...

Freunde und Verwandte haben wir in dieser Stadt nicht die für uns aufpassen könnten.

Ich hab vor rund einem Jahr eine Anzeige bei den Lokalisten aufgegeben und wir haben unzählige Anfragen bekommen. Gut wir mussten dann durchschauen und auswählen. ABER wir haben jemand sehr zuverlässiges gefunden. Nun muss diese aber in die USA somit suchen wir wider :)

Aber zu 99% haben wir schon wen :)
Also schreib doch auch mal ne Anzeige in "Foren" wie die Lokalisten die auch Stadtbezogen sind. Oder sonst ans Schwarzebrett beim Kinderarzt oder Supermarkt oder eine Anzeige in den kostenlosen Wochenanzeiger eurer Stadt / Stadtteil.

Also viel Erfolg :)

lg aus münchen
sandra

14

Hi,

danke für deine Tipps, werde ich ausprobieren. Supermarkt hab ich schon gemacht, da hab ich aber leider noch keine Antworten bekommen.
Aber ich bemüh mich weiter.

Gruß
Chanti