Wie lange Herdschutzgitter / Treppengitter?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben.

Wie lange habt ihr, wenn ihr das denn überhaupt hattet, das Herdschutzgitter und Treppenschutzgitter dran gelassen?

Saskia ist jetzt 26 Monate und manchmal habe ich das Gefühl, das bräuchten wir eigentlich nicht mehr. Ich gehöre aber eher zu den ängstlichen Müttern und so ist alles noch angebaut.

Wie war's /ist's bei Euch?

Grüße

Andrea

1

Wir haben das Herdschutzgitter noch drann obwohl Lukas es seid er knapp 18 Monate ist selber öffnen kann#hicks, ich laß es erstmal noch im Moment ist er in einer Phase wo er überall dran rumdreht ( ich glaube fast es ist nichtmal bewußt;-))wenn er irgendwo vorbei geht, und da ist mir das Gitter lieber, da kommt er sich so einfach an die Knöpfe.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Lange!
Erst wenn die Kinder von oben in die Töpfe gucken können, sinkt das Risiko, dass sie etwas vom Herd reißen. Und rückwärts die Treppe runterpurzel kann auch noch ein Schulkind.

3

das Treppenschutzgitter habe ich entfernt, als meine Tochter sich so dranhing und rüttelte, dass das Teil auf sie und sie auf den Schiefer-Boden geknallt ist (es war vorher wirklich extrem fest angeschraubt). (nix passiert). Da war sie - 14 Monate alt? Was bitte ist ein Herdschutzgitter? (wir haben ein Ceranfeld mit Kindersicherung...?)