Ab welchem Alter ins Thermalbad?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, mit wieviel Monaten ein Kind ins Sole- bzw. Thermalbad darf.

Meine Tochter ist 16 Monate und ich habe mal gelesen, dass man nicht zu früh in solche warmen Becken soll.

Das normale Schwimmbad bei uns im Ort ist allerdings so kalt (Wasser und Lufttemperatur), dass wir immer alle nur am schnattern sind.

Danke schon mal im voraus,

LG

1

Hallo, also wir waren bereits mit 9 Monaten hier im Thermalbad. Auch im warmen Wasser fand er es Super. War auch mit in der Bio-Sauna und fand es Suuuuper.

2

Hallo,
wir sind damals mit Sandra, da war sie grade 2 Monate, in die Therme gefahren und waren dann regelmäßig dort. Auch mit Benedikt sind wir sehr früh hin, eben weil das Wasser so warm ist. Das Badewasser ist doch auch so war, oder... Ich würd halt nur nicht ins Salz- oder Schwefelbecken gehen. Da weiß ich nicht ob die Kids es vertragen.
Liebe Grüße,
Juliane mit Sandra *08.08.03 und Benedikt *22.12.05

3

Hallo,

also wir sind damals auch mit 2 Monaten das erste mal ins Solebecken mit unserer Maus gegangen. Und sie findet es toll. Auch wenn wir nun schwimmen gehen, dann nur in Solebecken.
Das andere ist ihr mit 29 grad einfach zu kalt. Ist ja auch klar. Wir bewegen uns wenn und kalt ist. Aber so ein Zwerg der kann das eben nicht.

Also ab ins Solebecken. ;-)

lg Friederike + Paula 15 Mon.