Ab wann sind eure Mäuse gelaufen?

Hallo jeder nervt mich weil Alinba bald 14 Monate noch nicht läuft bzw weil ich noch keine Schuhe kaufen will, schreibt mir doch bitte mal wie das bei euch war, und wann Ihr Schuhe gekauft habt danke!!!!!!:-)

1

Ben konnt richtig frei laufen mit 13 monaten. Da haben wir dann auch Schuhe gekauft.

Steven konnte richtig frei laufen mit 12 monaten.
Schuhe haben wir aber schon 3 wochen vorher gekauft da es Winter war under schon kurze Abstände so laufen konnte.

Wenn deine kleine schon n bissel läuft und das auch auf der Strasse dann kauf ihr ruhig welche. ABER NUR DRAUSEN MIT SCHUHEN LAUFEN LASSEN ! Je später die kleinen Schuhe tragen desto besser für den Fuß !!!

Grüsse

2

hallo,

also richtig alleine gelaufen ist johanna das erste mal so ziemlich genau an ihrem 1. geburtstag :-D

die ersten schuhe hab ich zuvor schon gekauft. genauer gesagt, als sie anfing auch draussen mal gehversuche zu machen. also an der hand geführt werden etc.
da mussten schuhe her weil es im winter war.

im haus hatten wir schon seit der krabbelzeit diese hüttenschuhe oder dicke socken mit noppen.

mach dir keinen kopf - manche laufen früher und andere einfach später!

meine schwester lief erst mit 17 monaten, ich dagegen mit 10 monaten. aber das hat einfach nichts zu sagen ;-)

lass die anderen einfach reden #bla

lg,
freydis

3

Hallo,

Timi ist mit knapp 12 Monaten gelaufen, da haben wir dann auch erst Schuhe gekauft.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+5 SSW)

4

Anna konnte mit 13 Monaten alleine laufen. Und da gab´s dann auch erst die ersten Schühchen. Davor habe ich sie entweder mit ABS-Socken oder barfuß laufen lassen - ist eh besser als mit Schuhen!

Anna´s Baby-Freunde haben aber viel länger gebraucht. Die meisten lernten so mit 16/17 Monaten laufen.
Keine Bange! Und lass die nicht nerven #cool

LG, Elke #blume ohne Anna #gruebel #freu

5

Hallo,

mein Sohnemann ist mit 10 Monaten gelaufen...richtig frei mit 11 Monaten...

Dafür brauchte er aber sehr lange mit dem sprechen....

Schuhe habe ich die ersten gekauft als er richtig frei laufen konnte...

Liebe Grüße,

#hasi_21 mit Fabian im November 3 + BabyBoy inside ab heute 34. SSW

6

Hallo

Vivian hat mit 17 Monaten Laufen gelernt- vorher ist es auch total sinnlos Schuhe zu kaufen.
Kauft man sie zu früh, dann passen sie eventuell später nicht mehr. Ich hatte ein paar Schuhe- aber das war weil es Winter war und echt kalt, damit Vivian keine kalten Füße bekommt.

LG
Leah

7

Ohje. Waren die alle früh an. Also Hannah ist mit 17 Monaten gut frei gelaufen.#kratz Vorher halt teilweise um Tische und am Sofa vorbei. Zudem ist sie lange Zeit auf den Knien "gelaufen"#augen und hatte es daher auch nicht nötig, auf den Füßen zu laufen.:-p Habe auch erst dann die richtigen Schuhe gekauft. Jeder hat eben seine Zeit. Macht Euch bloß keinen Stress.
LG Jessica mit Hannah (fast 22 Monate)

8

Hallo,

Elias ist mit 14 Monaten gelaufen, er lief zuerst nur drin. Als er das sicher konnte, haben wir die Schuhe gekauft und dann lief er auch draussen. Olli war ein bisschen später mit 16 Monaten, da hatten wir ja schon Schuhe zum antesten. Waren aber Winterschuhe, deshalb hat er dann ein paar neue Sommerschuhe gekriegt. ;-)

9

Hallo!

Erstens mal deine Tochter hat ja noch Zeit mit dem laufen jedes Kind ist verschieden.

Nun zu deiner Frage:
Nele läuft seit dem 21.05.07 und Schuhe hab ich ihr 2 Wochen vor sie frei lief geholt.


LG Silke + Nele *17.06.2006* wo wieder müd ist