Muss dringend mein Kaninchen abgeben!

Hallo!
Sorry, wenn es nicht hier rein passt, nicht böse sein.
Ich habe hier ein bildschönes Zwergkaninchen abzugeben . Leider geht es nicht anders, da ich eine Allergie gegen das Fell habe und es immer schlimmer wird . Medikamentös kann man das lange auch nicht mehr behandeln. Viele möchten mein Kaninchen nicht "adoptieren" weil er nicht kastriert ist. Es tut mir so leid Hat hier jemand ein Herz für Ihn? Kann bei Interesse Fotos von ihm versenden!

1

Hi,
nimms mir nicht übel, aber warum lässt Du ihn nicht einfach als erstes kastrieren?

Artgerechte Haltung von unkastrierten Rammlern in Gefangenschaft ist unmöglich...also wäre eine Kastration der einzige Weg, ihm eine schöne Zukunft zu bereiten! Und die Zeit, die Du für die Suche nach einem neuen Zuhause brauchst, wäre ja schon mal ein Teil der 6 Wochen Kastrationsquarantäne...

Wir haben leider keinen Platz mehr für ein drittes. Ich hoffe, ihr findet einen schönen...bitte nur mit Schutzvertrag, nicht verschenken - ansonsten endet er evtl. als Schlangenfutter, auch erkennen leider viele den Wert eines Tieres nur, wenn es wenigstens Geld kostet.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Miau2

2

Wo wohnst Du denn?

@ Miau2:Artgerechte Haltung ist in Gefangenschaft ist überhaupt nicht möglich...da tut die Kastra auch nichts zu.*klugscheiß*

LG primel


4

Hallo!
Wir wohnen in Kassel!
Kommst du vielleicht aus der Nähe?

weitere Kommentare laden
3

tue es doch raus in den garten.....oder balkon

7

Hi,

kann mich "Miau2" nur anschließen. Lass ihn erst mal kastrieren, dann bekommst du ihn auch vermittelt.

Gruss
Sabrina

11

Wir kommen leider aus Norddeutschland,sonst hätten wir sicher Platz.
Hier oben kostet eine Kastration 30 €,also denke ich ist das nicht abschreckend.
Und die Haft von 6 Wochen würd er dann eben in Einzelhaft absitzen,die machen den Kohl dann auch nimmer Fett.
Das mit den Allergien kenne ich auch,wir mußten unsere Katzen abgeben.
Ist nicht schön wenn man auf einmal da sitzt und keine Luft mehr bekommt....
Schade das sich hier sonst noch niemand zu Vermittlung gemeldet hat.
Schau mal bei wackelnasen.net rein.
Vielleicht dort unter Vermittlung einfach mal reinposten.

LG primel:-)