Frage zu Ikea Kindertisch & Stühle

Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand von Ikea den Kindertisch mit Stühlen aus der Serie Lätt hat ?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20072816

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit ? Ist das stabil und von der Höhe Sitzgerecht ?
Hat das auch evtl jemand online bestellt ? Bei uns ist der nächste Ikea fast 100 km entfernt. Wenn dann wollte ich bestellen. Bin mir nur nicht sicher ob das als Paket über die Post noch geht. Hat da auch noch jemand Erfahrung ? Bin sehr dankbar für eure Antworten.

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

ich habe mir damals bei Ikea alle vorhandenen Kindersitzmöbel angeguckt und diese fand ich super unstabil. Die Tischplatte ich total dünn... Wir haben uns für die Sitzgruppe entschieden, die aus unbehandeltem Holz ist - da kann man evtl. Flecken einfach wieder wegschleifen ;-). Die ist wirklich total stabil. Merle klettert schon mal auf dem Tisch herum und auf den Stühlen kann locker ein Erwachsener sitzen (auch jemand, der nicht super dünn und leicht ist!).

Ich jedenfalls würde die Sitzgruppe Lätt auf keinen Fall kaufen!

LG Britta m. Merle (2 Jahre)

2

Hallo

Danke für deine Antwort. Wie heißt denn eure Sitzgruppe ?

Lg Sandra

3

Hallo,

ich fand sie auch ehr unstabil. Haben uns dann für SVALA entschieden. Gabs vor ein paar Monaten mit der Family Card für 19 Euro;-)

Lg
Niki

12

Bei uns gabs die ohne Family Card für 15 Eus in ner Aktion.
War zufällig bei der IKEA und hab mir gleich ein Paket mitgenommen, auch wenns vielleicht noch aweng früh is *gg

Ich find die superstabil, die halten auch mich und mein Mann aus *gg

4

Hallo Sandra

Wir haben genau diesen Kindertisch mit Stühlen von Ikea schon seit bald zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Anfangs dachte ich auch, oje ob das mal lange hält? Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bestättigt. Die Kinder turnen täglich darauf herum und es ist noch nie was daran kaputt gegangen. Ich finde, es war ein guter Kauf und würde es jeder Zeit weiterempfehlen.

Liebe Grüsse Lysann

5

*zustimm* Haben auch diese Sitzgruppe seit 2 Jahren. Und was da nicht schon alles mit agestellt wurde.... #augen Bin auch sehr begeistert, dass noch alles hält. Und wenn man bedenkt, was andere Kindermöbel kosten #schock..das Argument vonwegen Abschleifen, wenn schmutzig zählt da auch nicht, für das Geld kann man theoretisch von dieser Sitzgruppe direkt noch eine auf "ersatz" kaufen :-D
LG sopi

6

Wir haben diese Serie nun auch schon fast ein Jahr und wir können uns auch nicht beschweren #pro

Leider kenn ich mich mit dem Online-Bestellen bei Ikea nicht aus *sorry*

LG, Elke+Anna #blume

7

Hallo

Wir haben auch die Slava damals im Angebot gekauft da mir das andere nicht zusagte.
noch nicht mal die Schrauben waren richtig versenkt.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87474709


Ist wirklich stabil und einen Stuhl nehm ich gerne zum Gardinen aufhängen.

Gruß Arienne

8

Hallo Sandra,

wir haben genau die selbe Sitzgruppe und sind super zufrieden damit. Selbst ich kann mich da drauf setzen (60 kg) und die Stühle krachen nicht zusammen. Würde die auf jeden Fall wieder kaufen.

Habe auch Online bestellt und Versand kam auf 9 €.

Liebe Grüße

Kathrin

9

Hallo,
meine Freundin hat sie vor Jahren für ihren großen gekauft. Der ist jetzt 7 und die Sitzgruppe gibt es immer noch.
Mir hat sie nicht gefallen, ist aber Geschmackssache.

Wir haben erst die SVALA gekauft aber dann gleich wieder zurückgebracht. Vielleicht hatten wir ein "Montagsmodell" aber unsere war schrecklich verarbeitet, sowas hatte ich bei IKEA bisher selten erlebt.

Naja und nun haben wir den Tisch: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40104270 und zwei von diesen Stühle http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40081645 sowie zei Kinderkorbstühle.

Ist nicht die perfekte Serie passt aber wunderbar zusammen.

10

Ähm: die Stühle nicht in Birke sondern in Rot.

11

Hallo,

wir haben SVALA und sind sehr zufrieden damit. Das schöne ist, das man die auch selber gestalten kann wenn man will und da wir Conrads Zimmer maritim gestaltet haben finden sich die Farben bei den Stühlen (rot-weiß, blau-weiß), Tisch (blau-weiß mit Meeresmotiven auf der Tischplatte) wieder, aber bei denen kannst Du vielleicht auch einige Teile anstreichen.

Viel Spaß beim Aussuchen
Corinn

13

Hallo,
wegen der Svala-Sitzgruppe muss ich euch leider mitteilen, dass es die nur noch in Frankfurt gibt. Hab extra bei IKEA nachgefragt, weil ich die auch unbedingt wollte. Aber die wird leider aus dem Programm genommen. Warum kann ich nicht verstehen. Ich wollt die unbedingt haben :-( Das Modell Lätt habe ich mir bei Ikea angeschaut. Würd ich aber nicht kaufen. War mir zu windig...
Lg
Simone

14

Hallo nochmal

Also erstmal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten. Nachdem hier nun einige berichteten, daß das Modell Lätt nicht so stabil sei und ich das Risiko nicht auf mich nehmen will wenn ich bestelle, habe ich mich nun ganz anders entschieden.

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=55a625ec268f68cc4ffd185cdf4d3666&dbsid=11&ss_shop=kb

Hatte noch gestern etwas gegoogelt und bin dabei auf diese Sitzgruppe gestoßen. Die finde ich sehr hübsch und auch ordentlich stabil.
Trotzdem nochmal ein großes #danke an euch für eure lieben Antworten.

LG Sandra

15

ups der Link geht nicht richtig. Da müsst ihr in der Menüleiste auf Kinderzimmer und dann Möbel und dann Seite 3 Gehen. Es ist dort die Sitzecke von Roba