Unverdaute Nahrung

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 12 Monate. Und sehr oft entdecke ich in seinem Stuhlgang unverdaute Nahrung.

Neulich hatte ich ihm einbisschen Mandarine gegeben und am nächsten Morgen kam sie so wieder raus, wie er sie gegessen hatte. Auch Möhren- oder Tomatenstückchen finde ich oft so wieder.

Ist das denn normal ? #kratz

Diana

1

Hi,

ich denke schon, dass das normal ist, weil es ja noch nicht richtig gekaut wird.
Bei uns ist das auch oft, vor allem bei Mais, Erbsen und halt solchen Sachen, die ungekaut geschluckt werden.

LG Samira

2

Hallo

völlig normal. Meine Maus ist 16 Monate und ich weiß auch nach dem Töpfchen immer, was es in der Kita zu Essen gab. Da muß ich den Speiseplan nicht gesehen haben. Sie können einfach manche Sachen noch nicht richtig verdauen.
Probier mal die roten Bohnen :)

LG Lenimum

3

Mais könntest du bei uns gerade so wieder reinschrieben nach dem abwaschen, lach.
Ne mach ich natürlich nicht aber kommt auch unverdaut wieder raus. Tomaten zwar nicht aber man erkennt noch das es welche waren

Ela

PS: Bei kleingehäckseltem Heu ( hatte er als Kind mal erwischt) kams auch unverdaut raus

4

Grins,

hi hi... und ich dachte das ist nur bei meinen Butzel so.

Was es da nicht alles zu entdecken gibt... ;-)

Mais und Erbsen so gut wie neu.

Ist dann ja wohl normal.

Schön abend noch.

LG Nancy & Eric (der heut bei seiner Oma ist und wir haben sturmfrei ;-))