Wieviel Zeit vergeht,bis zur nächsten Schuhgröße eurer kleinen?

Nabend.

Diese Frage tät mich mal prikkelnd interessieren. :-)

Wie schnell wachsen die Füsse eurer Kleinen (Zeitraum) von zB. der Schuhgröße 21 -22?

Oder auch zB. 4 Monate konnte sie/er die Größe 21 tragen bis wir die 22 kauften.

Wisst ihr das noch bzw. wie ist das bei euch? :-) Aller wieviel Wochen/Monate müsst ihr ungefähr die nächste Größe kaufen?

LG Winnie

1

Hi

ich habe Lilian das erste Paar Schuhe mit 10 Monaten gekauft. ( Sie konnte schon allein und sicher laufen) Da hatte sie Größe 19!
Ca einen Monat später musste ich Größe 20 kaufen da ist sie also um die 11 Monate alt gewesen.
Kaum 6 Wochen später musste ich ihr Größe 21 kaufen!

Ihre Nikes sind in Größe 22 fallen aber auch kleiner aus.

Jetzt trägt sie seid 3 Monaten Größe 21/22

Meine Große Tochter hat letztes Jahr im Juni angefangen Größe 26 zu tragen. Ich habe Letzten Monat erst die nächste Größe kaufen müssen. Das heißt sie hat mehr als ein Jahr die selbe Größe gehabt!
Sie hatte in der Größe 26 ca 7 Paar Schuhe gebraucht!

Lg Julia mit Lena und Lilian

2

Hallo,

Schuhgrösse 21 hatten wir gar nicht, da mein Sohn mit 12 Monaten Grösse 22 hatte- sie hielten 5 Wochen #augen.

Mittlerweile, mit 24 Monaten, hat er Grösse 26, also im Schnitt mussten wir alle 3 Monate neue Schuhe kaufen #schwitz.

LG

3

jaa jaa, die lieben schuhe *der wahninn bricht aus*

sophie hat recht breite schuhe...die suche nach passenden war schon horror pur, sie kam diesen monat in die krippe und da sie schon klasse läuft (wenn man die kleinen stürze übersieht ;-) ) brauchte sie natürlich schuhe, gr20 trug sie zwei wochen #schock *schuhe gibts ja hinterhergeschmissen* nun hat sie 21...ich lass mich überraschen, und sehs positiv...es kommen zeiten, da passen die schuhe länger ;-) da kauft man dann eben neue, weil sie kaputt gehen, oder die jahreszeit wechselt #augen ich kauf einfach nicht gern schuhe, weder für mich (JA ich bin ne frau #freu), noch für andere #schein


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

4

Und du musst auch noch für 4 Kinder Schuhe kaufen. Das ist ja wahnsinn.
Dann wäre ich für Winterschuhe ja schon 300€ los!#schock


Lg Julia

5

ja, meine begeisterung hält sich leicht in grenzen...mussten jetzt mal eben saisonbedingt gummistiefel für alle kaufen...das herz schläft höher, wenn man an der kasse steht #schock ;-)


lg anita mit darline *10.11.01, jasmin *18.05.03, laura *19.04.05 und sophie *10.08.06

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Winnie,

also Vreni hatte Grösse 21 und 22 letztes Jahr im Sommer, da hat eine Größe 7-8 Wochen hergehalten (wie auch jeweils ab Größe 18 bis 19 usw.). Bis Größe 23 hat es allerdings 5 Monate gedauert. 23 war dann wiederum für 3 Monate aktuell, jetzt sind wir seit 2,5 Monaten bei 24 und ich rechne schon damit daß wir die Winterstiefel dann im nächsten Moant in 25 kaufen müssen.


Gruß,
missy mit Vreni (*17.12.04)

9

Hallo Missy,

mir fällt gerade auf, daß unser Sohn genau 1 Jahr jünger ist, als Vreni (16.12.2005) und er trägt jetzt schon die Größe 24 #schock
Naja, er lebt halt auf großen Fuß ;-)

LG Tina

7

Also,

Julien habe ich die ersten Schuhe Ende Mai gekauft in Gr 19.
Nachdem wir allerdings noch in einem zweiten Schuhgeschäft waren und die meinten, das die Schuhe gar nicht richtig für unser Kind sind haben wir dann nach 2 Monaten dort neue Schuhe gekauft.
Laut der Verkäuferin immernoch 18-19.
Allerdings hat sie uns dazu geraten vielleicht doch gleich welche in 20 zu nehmen.
Julien lief da auch sehr gut drin.
Ich glaube jetzt seid 3 Wochen hätten wir auch neue kaufen müssen.
Endresultat:
Hätten wir von Anfang an die Schuhe behalten, hätte er nach 3 Monaten eine neue Größe gebraucht.

LG

Annika

10

Hi,


guck mal hier:

http://www.kinderfuesse.com/2faq.asp

LG
Gael