Wochenablauf - an alle mit Kleinkind und Baby

Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben...
Mich interessiert einfach mal, wie eure Woche so abläuft, was ihr mit euren Kindern unternehmt, welche festen "Termine" ihr habt (zb. Spielgruppen, Kinderturnen, o.ä.) usw.

Also, dann erzählt mal - ich bin gespannt! #danke

LG Wenke mit #sonne Cedric-Etienne (2,5 Jahre) und #baby Celia-laureen (7 Monate)

1

Hi Wenke,

Maxi ist 4 J. Alex 5,5 Monate

nun Maxi ist Vormittags im Kiga

Nachmittgas hat er Montag Kinderturnen, Freitag Fussball kommt jetzt dazu. Das wars.

Alex geht Vormittags meist in die Kinderbetreuung im Fitnessstudio wärhend ich "turne" Mittwoch Krabbelgruppe. Wenn er 1,5 Jahre ist werden wir Mutter-Kind-Turnen gehen.

Ansonsten gehen wir 1x in der Woche ins Schwimmbad. Im Sommer natürlich öfter.

Ansonsten: Indoorspielplatz, Kastanineberg, Rehe füttern, Spielplatz, Freunde treffen.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo Wenke,

ich geh mit Franziska (wird am 12.10. 2 Jahre alt) Freitag vormittag immer in die Mutter Kind Gruppe und ab nächster Woche Mittwoch nachmittags zum Mutter Kind Turnen. Sonst machen wir je nach Lust und Laune Schwimmen, "Gartenarbeit" und vor kurzen hab ich einen ganz tollen Waldspielplatz bei uns in der Nähe entdeckt.

Lg Doris + Franziska

3

hallo,
ich hab nur ein kind. (noch ;-) )...

also bei uns steht montag vormittag spielegruppe an, mittwoch nachmittag is eltern-kind-turnen und freitag vormittag ist kinderpark (für mich zeit zum putzen, er ist dort ohne mich)

ansonsten ist vormittags fest eingeplant: einkaufen, und aufräumen und auch zusammen spielen und manchmal spazieren gehen. und nachmittags immer entweder was mit seinen freunden am meisten sind wir auf dem spielplatz zu finden, bei fast jedem wetter...

ansonsten ist auch wandern, indoorspielplätze oder fahrrad fahren.. er läuft schon seeehr gut laufrad und wir fahren mind. 2 mal die woche insgesamt 5 km hin und zurück..)...

was leider auch noch dazu kommt is montag, dienstag und freitag da arbeite ich von halb 2 bis drei in einem kiga als tagesmama zur zeitüberbrückund und da darf er mit..

lg Dani mit Jusin 2 1/2 jahre

4

Wir haben nicht wirklich feste Termine, da Dina vormittags immer 1,5h zu Hause schläft. Im Kinderwagen ist das nicht möglich und sie ist den ganzen Tag über knatschig. Nur sonntags sind wir im Gottesdienst.

Wir gehen halt jeden morgen raus bevor sie ins Bett geht oder wenn mein Mann Spätdienst hat, gehe ich mit der großen in der Zeit raus und mache Besorgungen oder wir gehen auf den Spielplatz.

Nachmittags gehen wir dann nochmal ne Runde raus.

LG Gitta