Zahnungsdurchfall ?


Hallo,

unsere Kleine (19 Monate) hat seit Donnerstag Durchfall und zwar ziemlich flüssig. Der Po ist auch ganz wund davon und es riecht wie nach faulen Eiern. Ihr Allgemeinzustand ist gut. Essen tut sie normal, aber nicht ganz so viel wie sonst. Trinken tut sie auch.

Ich bin der Meinung, dass die Eckzähne am Durchbrechen sind, wenn ich ihr in den Mund schaue. Sie steckt auch häufig ihre Finger in den Mund.

Ich gebe ihr Chamomilla (Globulies) und Multilind.

Wie lange darf so ein Zahnungsdurchfall dauern? Muß sie Schonkost bekommen?

Falls es am Montag nicht besser ist, würde ich zum Kinderarzt gehen. Doch was macht ein Kinderarzt beim Durchfall ?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Gotschie

1

Hi!

Lt. unserer KiÄ darf Zahnungsdurchfall nicht so übel riechen. Wenn der Stuhl so fies riecht wie du es beschreibst, klingt das für mich nach Durchfall. Wie oft hat sie denn derzeit Stuhl am Tag?

Essen ist unwichtig, wieviel trinkt sie denn??

Man muss extrem aufpassen, weil durch den Durchfall der Körper der kleinen Mäuse arg mitgenommen ist und sie wirklich schnlee austrocknen.

Was macht der Arzt??? Elektrolyte geben, evtl. Perenterol/Diarhoesaft oder sowas in der Art, je nach Stärke und Schlimme des ganzen.

LG, Nicole & Svenja 17 Monate, die leider schon Experten in Sachen Durchfall geworden sind :-(

PS: Ich würde auf ALLE Fälle Diät halten!!!

5

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

In der Windel ist im Moment alle 1 - 2 Stunden etwas - manchmal länger, aber manchmal auch kürzer. Ich wechsel die Windeln im Moment sehr oft, weil es ja auch ziemlich säuerlich ist und sie davon ja auch Ausschlag bekommen hat.

Also Essen tut sie normal - geb ihr halt Sachen wie Milchbrötchen, Banane, Brötchen, Reiswaffeln, Zwieback. Mittagessen darf sie normal - soviel wie sie möchte.

Trinken ist auch normal bei ihr. Sie ist eine gute Trinkerin und bekommt fast nur Wasser. Am Freitag hatte ich ihr mal einen Kamillentee gekocht. Den hat sie auch getrunken.

Wenn es nicht besser wird über das Wochenende, dann gehe ich auf jeden Fall am Monat zum Kinderarzt.

Liebe Grüße
Gotschie

11

Sorry, wenn ich mich hier einklinke...#hicks
Mein Kleiner hat auch seit 2 Wochen mal mehr mal weniger Durchfall und ich denke, es liegt an den Zaehnen.
Die Konsistens ist auch meist eher breiig als fluessig.
Nun ist er auch so eine Bohnenstange 9,5kg/82cm. Kann ich ihm mal so eine Elektrolytloesung geben oder sollte ich das in jedem Fall mit dem Arzt besprechen?

LG,
nebelung

2

Hi

Na da haben wir ja das gleiche Problem, meine Grosse (20 Monate) hat auch grad argen Durchfall und ich vermute ebenfalls, dass es an den Zähnen liegt.
Ich habe gestern noch mit unserer Kinderärztin telefoniert und gebe ihr jetzt ein Medikament, das die Darmflora normalisieren soll, und Heilnahrung. Ich weiss nicht ob das bei deiner Kleinen auch nötig ist, meine ist halt sehr leicht und wird wohl wegen dem Durchfall wieder aus der Gewichtskurve fallen, drum handeln wir immer schnell.
Und wenn es bis Montag nicht besser wird, werde ich mit ihr auch zur Ärztin fahren, länger würde ich nicht warten.
Und sonst: Karotten stopfen ;-)

LG Franziska

3

Hallo Franziska!

Du hast auch so eine zarte Maus??? Wir haben auch immer schnelles Handeln bei Durchfall, unsere Maus ist auch immer am Rande der Kurve. Svenja wiegt 9,8 kg/79 cm.

LG, Nicole

4

Hi Nicole

Au ja, unsere ist auch eine ganz Schlanke, sie wiegt 9,6kg bei 81 cm. Ich hoffe sie fällt nicht wieder allzu viel zurück wegen dem Durchfall! Aber laut Ärztin ist sie nicht zu leicht oder so, sie ist halt ein seeehr aktives Kind und hält sich kaum eine Sekunde still, so kann man ja nicht zunehmen ;-)

LG Franziska

weitere Kommentare laden