Bellender Reizhusten - was hilft ganz akut - kann nicht schlafen...

Hallo, meine Kleine hatte vor 2 Nächten eine Pseudo-Krupphusten- Attacke (hatten wir schon mal als sie 6 Mte. alt war). Das ist jetzt wieder o.k. aber sie hat einen trockenen Reizhusten und konnte letzte Nacht schon nicht gscheit schlafen und jetzt haben wir den Mist wieder. Ich hab ihr schon Hustensaft (Efeu) gegeben, der soll den Hustenreiz stillen, und überall feuchte Tücher aufgehängt und wir inhalieren mehrmals täglich aber nix hilft. Hat jemand eine Idee was wir ganz akut machen könnten? die Kleine ist nämlich schon ganz fertig, weil sie nicht schlafen kann und ich bin auch am Arsch (verzeihung).
Vielen Dank, Dirndl mit Paul 3 und Vroni 15Mte.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,
hustenreizstiller für die nacht.tagsüber mucosolvan und fenchelhonig zum schleimlösen!
große schüssel kochendes wasser mit babix tropfen oder mit erkältungsbadtropfen.
fenster auflassen!
kissen unter die matratze tun.
babytrinkflasche mit tee,saft o.ä. mit ins bett geben!;-)
ausnahmsweise.
nurofen oder paracetamol zum schmerzstillen bzw. beruhigung!
ferrum phosphoricum kügelchen sind auch unterstützend super.
lg nana

2

Hy Du

Habe heute schon mal unten einer anderen gepostet.

Bei mir hilft Zwiebel immer echte Wunder.
Haben auch schon Luftbefeuchter, mit
spezialmiteln genommen, aber die kleingeschnittene Zwiebel ist bisher das beste.

Lg Anja
Mich son, der gerade nach 6 st.#schock mittagsschlaf aufgewacht ist

3

Und was mach ich mit der kleingeschnittenen Zwiebel?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Leidensgenossin!
Nachdem wir heute morgen um 5 ne halbe Stunde auf dem Balkon saßen und später noch zur Sicherheit im KH waren,habe ich mal gegoogelt und ne Menge über Krupp gelesen.
Unter anderem stand da drin,daß man kleinen Kindern generell keine ätherischen Öle zum einatmen geben soll. Können u.U. den Anfall erst auslösen oder verschlimmern.
Mein Hündchen ("bell") ist auch 15 Monate und was mir jetzt nur noch einfällt ist,sie auf den Arm zu nehmen und mich auf die Couch zu kuscheln,denn etwas höher gelagert atmet es sich besser!!
Sonst alles Gute euch,meine Süße wacht gerade wieder auf!!!
LG,Yvonne