Wer kennt Ferrum phosphoricum comp. Globulis. Was haltet ihr von?



Hallo ihr Lieben,

also ich hab die oben genannten Globulis. Sie sind gegen Erkältung und Erkältungserscheinungen.
Das letzte mal war mein Sohn im Mai krank. Davor monatlich. Ich geb ihm die Globulis immer sofort wenn ich merk das sich was anbahnen könnte oder er mit kranken Menschen in berührung gekommen ist und seitdem ist er nicht mehr krank.
Dieses WE waren wir bei Oma und Opa. Oma war ziemlich erkältet. Ich hab es abgefangen und häng jetzt auch in den Seilen. Aber meinem Söhnchen geht es blendet obwohl er ja eigentlich noch nicht so ein Immunsystem hat wie ein erwachsener Mensch.

Habt ihr damit auch so gute Erfahrung?
Meine Bekannte fährt damit genauso gut.

Ich bin total begeistert.

Lg
Denise

1

Guten Morgen Denise,

hey, das klingt ja mal interessant! Kannst du mir mehr erzählen? Wie teuer sind die Globuli? Wie viele und wie oft gibst du sie, wenn du vorbeugst?

Ich kenne mich mit Globuli bisher fast gar nicht aus, aber diese Ferrum phoshphoricum comp. würden mich doch sehr interessieren - zumal die Kleine seit ein paar Tagen in die Kita geht (und wir beide uns seit 2 Wochen mit einer Erkältung rumschlagen... #schmoll)

Liebe Grüße
Abby

6

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html

Einmal hier ein direkter link.

Oh wie teuer? Da müsste ich lügen. Ich glaub aber nicht mehr als 6 Euro.

2

Gegenfrage : Wieso hast du sie denn nicht auch zur Vorbeugung genommen?#kratz

LG Andrea

4

Weil ich bis Dato nicht dran gedacht habe es auch für mich zu benutzen bzw. wir ja nicht wussten das Oma krank ist. Als wir zu Haus waren, hab ich ihm gleich eine Gabe gegeben. Jetzt jedoch benutz ich sie auch ;-)

3

Hi Denise,

ich bin genauso begeistert wie du!
Kann es auch nur empfehlen!

Sollte deine Erkältung schlimmer werden, kann ich dir "Infludo" von Weleda an Herz legen, das ist etwas stärker als die Ferrum phos. Es sind auch keine Gloluli sondern Tropfen. Mir haben die super geholfen.

LG
#stern i

7

Danke das werd ich meinem Mann gleich sagen das er die mir mitbringen soll.

5

Hallo,

wir haben die Globuli auch, allerdings waren wir noch nicht besonders erfolgreich damit.

Entweder ich mach was bei der Anwendung falsch oder keine Ahnung.

Wie oft gibst du sie denn? Und wieviel ?

Vielleicht mach ich bei der Dosierung was falsch. Wäre schön wenn du mir Antworten könntest.

lg Ute

8

steht da da nichts auf der verpackung drauf? schisslich ist das zeug doch apothekenpflichtig oder nicht?

9

Hallo,

also soweit ich weiss kommt das ja auch mit auf den Menschen an. Also ich geb immer so 5-6 nach bedarf. Manchmal alle halbe Stunde wenn es ganz schlimm ist aber das war es ja bislang noch nicht seitdem ich die Globuli habe ;-)
Ich denk bei der Dosierung kann man garnicht soviel falsch machen. Vielleicht in der Anwedung. Wie gibst Du die Globulis?

weitere Kommentare laden
14

Hallo, ich bin auch von denen total begeistert. Sie bekommt diese auch bei den ersten Anzeichen sowie manchmal zur Vorbeugung. Wir haben ja jetzt das erste Kita-Jahr mit vielen Krankheiten hinter uns, nun bin ich mal auf den Herbst und Winter dieses Jahr gespannt.
Katie