Hilfe meine Tochter..2 Jahre alt...

hat den moment genutzt,wo ich schnell im Keller war.Um im Mülleimer #augen zu wühlen.Dabei hat sie ein Kaffeepad aufgemacht und etwa einen Teelöffel voll in den Mund zu nehmen und auch runter zu schlucken.
Habe Ihr direkt den Mund ausgespült und Ihr ein Glas Milch zu trinken gegeben.
War das falsch???

Bin echt durch den Wind.

Hoffe auf schnelle Antwort.

LG Nickianna

1

Wieso soll ihr das schaden? Sie schläft vielleicht schlechter als sonst - weil aufgekratzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich sein soll, wenn sie einen Mund voll Kaffee geschluckt hat. Was glaubst Du, was meine schon geschluckt hat #schock (3x schon Giftnotruf angerufen, war gott sei dank nie was)

Lg tini mit johanna (20 Monate) Und jonathan (27 SSW)

2

Ich weiß ja nicht ob das Kaffeemehl giftig für Kinder ist???

DaNKE NOCHMAL FÜR DEINE aNTWORT:

Noch aufgekratzter,na dann danke meine ist schon echt ein Wirbelwind:-D

LG und ein schönes Wochenende
nickianna

3

Meine Güte, keine Panik! Kaffee tötet ja nicht. Also was regst Du Dich so auf? Es kann höchstens sein, dass sie heute nicht so schnell einschläft. Aber wahrscheinlich nicht mal das.

Und das Nachspülen mit Milch ist sowieso die Lachnummer. Ist wohl eher bei giftigen Dingen angemessen.

4

man musst du ewig nur lästern und verhöhnen? Du bist echt ne dumme Nuss.
Und bei Giften ist Milch auf keinen Fall angebracht, das bindet nämlich und verstärkt die Wirkung, super Tipp!

5

Ich will Dich mal sehn was Du machst wenn Dein Kind mal was verschluckt ... das Du immer alle blöd an machen muss , ich versteh das nicht !

Sie macht sich Sorgen .. und das mit gutem Recht ... !

Daniela

6

ohje das hätte glatt von meinem kleinen sein können...der hat da auch nen hang zu solchen dingen die mama ein wenig erschrecken oder die er einfach nicht soll.

also einfach ruhig bleiben.
das pulver wird ihr nichts tun ausser das sie eben vielleicht einschlaf probleme hat durch das koffein passiert da sicher nichts.

ich denke auch das das pulver eklig genug geschmeckt hat das sie das nicht unbedingt noch mal probieren mag.

also ruhe bewahren und hoffen sie schläft trotzdem recht früh und gut *g

lg,
alex

7

Ich frage mich da nur:

WO SIND DIE KINDERSICHERUNGEN???

Das nächste Mal ist es vielleicht Klarspüler für den Geschirrspüler oder Entkalker oder ne Flasche Wodka*hm-lecker*

*kopfschüttel*

Na dann herzlichen Glückwunsch...

8

also ganz ehrlich, am mülleimer hab ich auch keine kindersicherung#augen

peggy (die sonst nicht auf solche beiträge antwortet, aber diese antwort hat mich gerade echt geärgert.)

9

Also, das ist ja wohl voll daneben #augen .

Hast du eine Kindersicherung am Mülleimer #kratz ?

Ich nicht,denn wir haben einen freistehenden Mülleimer.

Bei mir hat auch nicht ein einziger Schrank eine Kindersicherung,nur die Steckdosen.
Und du wirst lachen,je mehr man irgendetwas absichert,umso mehr interessiert es die Kinder.

Wenn wir irgendwo zu Besuch sind,dann kann ich auch nicht von den Gastgebern verlangen,dass sie ihre Schränke sichern,nur damit meine Kinder nicht ran kommen.
Vor kurzem gab es einen Bericht über Sicherungen an allen möglichen Dingen,an die Kinder nicht sollen und die Kindergartenkinder haben darüber nur gelacht.

Alles Geldmacherei, lieber ein wenig Erziehung anwenden und den Kleinen klar machen,dass es gefährlich ist und sie dann nicht dran dürfen.

Aber keine Angst,meine Putzmittel sind gut weggeräumt und haben diese unsicheren Kinderverschlüsse.

Aber wo Kinder dran wollen,da kommen sie auch dran,da kann man noch so aufpassen.

Also nicht gleich losschiessen und dann noch jemanden so anfahren,nur weil sie eine Frage stellt.

Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln :-(.

weitere Kommentare laden
14

meine schwester hat heute ihre kaffeetasse (mit kaffee) am küchentisch stehen lassen.sie geht nach oben,ich bin kurz ins wohnzimmer gegangen und wer trinkt den kaffee...
ja mein sohn!#augen:-D


lg

15

Ja, eben. Und das habe ich ja nur gemeint. Nur kurz weg und der Kaffee hätte auch kochen heiss sein können und der Zwerg hätte sich mörderlich verbrühen können.

Deshalb: immer schön aufpassen ;-)