Hi, wer kann mir bei dem Lied helfen: Oben auf des Berges Spitze .....

Brauche Hilfe bei dem Liedtext.
Wir singen + spielen es beim Kinderturnen und mein kleiner fährt voll darauf ab, aber leider komme ich zuhause immer etwas durcheinander.

Oben auf des Berges Spitze steht ein Zwerg mit seiner Mütze, wackelt hin und wackelt her......
dann kommt irgendwann
- fast sich an die Nase
- reibt sich seinen Bauch
- klatscht mit seinen Händen
.....

Tobias macht das so schön mit, also viellecht kann mir ja einer beim ganzen Text+richtige Reihenfolge helfen

Vielen Dank im voraus

Lg

Birgit+Tobias *07.12.2005#stern

1

Hallo#freu

Oben auf des Berges Spitze
sitzt ein Zwerg mit seiner Mütze,
wackelt hin und wackelt her,
lacht ganz laut und freut sich sehr.
Reibt sich seine Hände,
klopft auf seinen Bauch
und stampft mit den Füßen,
klatschen kann er auch.

Oben auf des Berges Spitze
sitzt ein Zwerg mit seiner Mütze,
wackelt hin und wackelt her,
Lacht ganz laut und freut sich sehr.
Fasst sich an die Nase,
springt ganz froh herum,
hüpft dann wie ein Hase,
plötzlich fällt er um. Bumm.



Gruß Melanie#freu

2

Hi,

danke für die Hilfe.
Können heute nachmittag wenn mein Spatz aufgewacht ist endlich das ganze Lied singen und spielen.:-D#danke#huepf

Lg Birgit

3

als Ergänzung noch:

das Lied ist von Jöcker und du findest es z.B. auf "Ich bin der kleine Zappelmann" oder "Das Krabbelmäuse Liederbuch"