Habt ihr in der Nacht KiZi-Fenster noch auf Kipp?

Hallo...

eigentlich täte Tobias die frische Nachtluft ganz gut, da er Pseudo-Krupp vorbelastet ist und nun auch schon wieder hustet sobald er im Bett liegt.

Aber wenn das Fenster auf Kipp ist, ist es sehr schnell sehr kalt im KiZi, laut Thermometer 16 Grad und das ist doch schon zu kalt, oder?

LG Anro

1

#schock fenster auf neeee, ich hab sogar schon die heizung an und das babyphone zeigt trotz heizung eine thempratur von 19 grad an wie wäre es wohl ohne heizung mit fenster auf #schock

Die ganze Pseudo-Krupp geschichte haben wir auch schon hinter uns, allerdings hat sie zur zeit keine Probleme damit, aber trotzdem für solche fälle hab ich ja immer zwei Notfall zäpfchen zuhause.

Wie wäre es mit einfach nur ein paar feuchten tüchern aufhängen oder so?? Fenster auf ist doch schon sehr kalt.


LG Maren

2

Hallo,

ich Rabenmutter lasse bei meinem Sohn das Fenster auf kipp und mache die Jalousie runter und das so das oben noch drei Spalten sind das etwas Frischluft reinkommt.

Temperatur liegt bei 16-18 Grad optimal zum schlafen. Zugedeckt ist er mit einer richtige Decke die an den Seiten festgesteckt wird so dass er zugedeckt bleibt.

lg

4

#augen es hat nie jemand von rabenmutter gesprochen, das einige echt immer alles aufpuschen müssen ... #gaehn

8

#freu

weiteren Kommentar laden
3

Wir wohnen ganz oben unterm dach und sobald heizung hier aus ist wird es ruck zuck kalt- daher ab ich kein fenster offen. finde es einfach zu kühl noch fenster zu öffnen- aber meine maus hat ja auch nicht solche probleme. Ich denke wenn er in nem warmen schlafsack ist und gut eingemummelt ist- ist es doch okay. Wär es dir denn zu kalt zum schlafen ? Ich frier immer sehr schnell daher wär es mir zu kalt.

lg Corinna

5

ja wir haben fesnter auf kipp!!!

anders bekommt kenai einfach schlecht luft. er ist auch krupp vorbelastet... und mit fenster zu bekommt er schlecht luft. so langeer nicht friert, bleibt das fenster gekippt...

lg jen mit kenai *29.09.2006

6

Hallo,

also bei meinen Kindern sind die Rollos unten und die Fenster auf Kipp. May-Ling und Nick sind es einfach gewohnt, dass das Fenster offen ist. Klar, im Winter wenn es schon minus Grade hat mach ich dann nachts das Fenster zu sobald ich schlafen gehe.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

7

fenster auf kipp????
also bei uns hat es heut nen kurzen schneeschauer gegeben...nix mit kippen.

ich kippe es tags während wir spielen. nachts mach ich die heizung an für meinen kleinen.

zumal er neulich aufwachte und schimpfte weil ihm scheinbar etwas frisch war, gaaaanz kalte fingerchen hatte er.

also gekippte fenster mach ich über nacht jetzt gar nicht mehr, ist einfach schon viel zu kalt.

lg,
alex

10

Simons Fenster ist auch auf Kipp, dass Rollo ist ganz runter. Wir haben festgestellt das er so besser schläft als wenn das Fenster geschlossen ist.

11

Hallo!
Noel schläft auch mit Fenster auf Kipp.Er ist es von Anfang an so gewöhnt.Zieh ihm immer einen dicken Schlafsack an und decke ihn mit einer leichten Decke zu, so friert er nicht. Haben festgestellt, dass er wesentlich schlechter schläft, wenn das Fenster zu ist.
LG Kathrin