Paidi oder irgendwas billiges? - Kinderzimmer -

Hallo,

wir sind gerade am Renovieren und überlegen was wir als Kinderzimmer machen sollen, das Bett von Paidi haben wir ja schon (Fleximo) aber wie machen wir das mit dem Schrank?

Waren gestern mal im Möbelgeschäft (Verkaufsoffener Sonntag) aber die Schränke alleine würden ja fast 2000€ kosten. Was würdet Ihr ausgeben?

Vor allem kann man ja nicht einem Kind so ein teueres Kinderzimmer kaufen und dem anderen nicht also alles mal 2.

LG
Curly

1

also wir könnten uns dass nicht leisten! leider...Aber wenn man sichs leisten kann, warum nicht auf teure qualität setzen...

2

hallo,

schau doch mal bei Pinolino. die haben auch super Qualität, sind aber nicht ganz so teuer.

lg Tina

3

wie wärs gebraucht?

Haben wir so gemacht. Der Schrank hatte nichtmal Kratzer, und ist von super Qualität

4

hi curly!

wir haben auch vor kurzem die kinderzimmer renoviert und neu eingerichtet. wir haben uns dabei auch paidi angesehen und festgestellt, dass die möbel ihren preis nicht wert sind. irre teuer und qualitativ nur mäßig. dieselbe qualität kannst du woanders günstiger bekommen (z. b. dänisches bettenlager).

ich finde, die kinder sollten beide ein etwas gleichteures kinderzimmer haben. momentan ist das noch egal, aber wenn sie größer sind, fällt das dann auf.

sophie hat ein superschönes ikea-kinderzimmer (hemnes: bett, kommode in kiefer gebeizt / paxa kleiderschrank selbst designt sozusagen, regal fällt mir nicht ein). die möbel sind schlicht, die schöne deko und die farben (gardinen, wände etc.) machen daraus ein hübsches mädchenzimmer. das soll halten, bis sie 12 oder 13 ist und dann bekommt sie ein neues.

lg

julia mit sophie (2 jahre 4 mon.) & paulina (4,5 mon.) #freu

6

Hallo Julia!

Also Paidi mit dem dänischen Bettenlager gleichzusetzen, finde ich ein Witz.

Viele Möbel von Paidi sehen einfach klasse aus und sind super verarbeitet.
Im Bettenlager hingegen konnte ich noch nix Hübsches oder Gleichwertiges sehen.

LG
Kati

7

hi kati!

ich habe es nicht gleichgesetzt, sondern verglichen!

ob die paidi-möbel gut aussehen, ist geschmackssache. mein fall ist es nicht. und wenn man bei den besseren möbeln (z. b. im dänischen bettenlager oder auch woanders) guckt, findet man auf jeden fall qualitativ (!) gleichwertiges: gut verarbeitet und preislich besser.

lg

julia

5

Hallo Curly,

wow PAIDI ist echt teuer! Wir haben ein neues Bett geholt bei Thuka! Ist gute Qualität und günstige Preise.
Schau mal über ebay, da kommst du auch zu Direktanbietern.

Da gibt es alles was eine Kinderzimmer so braucht, und ich denke es ist fast genauso gut wie die teuren Marken!

Alles Gute und viel Spaß!

Stefa

8

Hallo,

also ich weiß ja nicht in welchem Geschäft ihr wart, aber wir haben vor 2 Wochen ein komplettes Paidi Zimmer mit Komode, Schrank, Bett, Regal und kleiner Gaderobe gekauft (auch beim Verkaufsoffenen Sonntag) und haben 1200 Euro bezahlt, wie kann es dann sein, dass der Schrank allein 2000 Euro kostet?

Aber es gibt sicherlich auch andere Hersteller, die gute Qualität haben und nicht so teuer sind.

Viel Erfolg bei der Suche!
LG Suse

10

Guten Morgen,

mit großem Bett? Das ist echt günstig, bei uns hat das Bett damals 500€ gekostet, der Schrank alleine kommt jetzt nochmal auf 420+720€ und dann noch ein paar Regale#schwitz

Wo habt Ihr denn gekauft?


LG
Curly

12

Huhu,

vielleicht liegts daran, wir haben ein Gitterbett dabei, aber man kann es zum Juniorbett umbauen (mit 2 Brettern die ca. 30 Euro kosten).

Wir haben es beim Porta gekauft, Lieferzeit ist allerdings auch 8 Wochen. Zoe hat schon ein Bett, das bekommt aber dann das zweite Kind.

Das Zimmer (übrigens das Arne Zimmer) hat uns einfach super gut gefallen und da sie zur Zeit eher ein Familienbettschläfer ist, wollen wir sie dann wenns Neue kommt umgewöhnen.

LG Suse

9

also ich hab bei Inhofer damals ein Kinderzimmer von Paidi komplett mit Wickelkomode bett und Schrank um 300€ gesehen, ich wollte es auch gleich haben, aberr die lieferzeit wäre zu lang3e gewesen.
Versuchs doch mal mit Transland Möbel. das ist jetzt Niclas Kinderzimmer. Über ein Jahr schon und absolut rein gar nichts dran kaputt, keine Macke und nichts, hat auch nur um die 300 oder 400€ rum gekostet.
Und kleiderschränke gibts es ganz normale überall viel viel billiger. Einer meiner Kleiderschränke für mich kostete grad mal 25€

LG Gudrun

LG Gudrun

11

Danke für die vielen Antworten, zum Glück haben wir noch ein bischen Zeit. Wir verschieben das ganze jetzt erstmal bis Mia nicht mehr ins Gitterbett geht.

Mal sehen was wir bis dahin gespart haben#schwitz

LG
Curly