Ab wann Laufen??

Hallo Mami´s,

wollt doch mal wissen wann eure angefangen haben mit laufen? Hab das Gefühl das Jonas ein bissel spät damit ist wenn ich das im Babyforum lese, da laufen die teils schon mit 9 Monaten :-(

Jonas ist nun seid heute 1 Jahr alt ( macht grade Geburtstagsmittagsschlaf *g*), war immer sehr weit entwickelt gegenüber gleichaltrigen Kindern die wir so kennen, aber wenn ich das hier so lese mach ich mir schon gedanken :-( er krabbelt seid drei monaten fleissig, zieht sich überall hoch, klettert auf Stühle, Sofas usw. und läuft gut an der hand, teils auch an einer hand.. Gut an gegenständen lang laufen hat er auch drauf u alleine stehen macht er ab u zu für bis zu 10 sec *lol*

Bin natürlich trotzdem stolz auf meinen riesen, war bei Geburt schon 59 cm groß , aber er war schon immer ein "leichtgewicht" im vergleich zur größe ;-)


lg

northfly + bday kind jonas..

1

hei du,

mach dir keine sorgen, es hat noch jedes gesunde kind laufen gelernt. bei knaben soll es ja sowieso immer etwas länger gehen. unser kleiner lief allerdings schon mit 10 monaten, aber der knabe einer bekannten hat erst mit 18 monaten das lafen erlernt. also, jedes kind ist anders und bei deinem kleien kommt es sicher auch schon bald.

lg una

2

Hi,

bei uns war es genau anders rum. Dustin hat recht spät mit allem angefangen. Hinsetzen, Krabbeln etc. kam erst mit 10, fast schon 11 Monaten.

Mit 12 Monaten fing er an, sich hochzuziehen. Und 2 Wochen später machte er seine ersten freien Schritte.

Jetzt ist er knappe 14 Monate alt, und läuft, als wenn er nie was anderes gemacht hätte.

LG
Sunny

3

Hallo,

lass ihm ruhig Zeit....

Meine Aleyna ist mit 13,5Monaten gelaufen.....

Also nur Geduld #liebdrueck

lg#blume
sevilgia27, aleyna morgen 18Monate #schock #schok, die seit 12.30 uhr schläft #schein

4

Hallo!
War bei meinem Jonas auch so!
Zum ersten Geburtstag lief er "nur" an der Hand und ca.6 Wochen später kam er alleine in die Küche gelaufen#freu

Warte noch ein wenig, bald kommst du nicht mehr hinterher!!
LG und HAPPY BIRTHDAY lieber Jonas

5

Hallo,

lass ihn Zeit die er braucht.
Sophie zieht sich seit dem 9. Lebensmonat hoch, läuft seit September an einer Hand und bis jetzt 2mal 2 Schritte allein gemacht. Wir warten auch täglich darauf #freu#cool#schwitz

mach dich nicht verrückt, irgendwann läuft er...er hat ja auch noch Zeit.

LG
Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

6

huhu,
mach Dir keine Gedanken, ich weiss was Du meinst. Jan wird am Samstag 1 Jahr und kann seit 5 Monaten krabbeln #augen, aber erst vor 1 Woche lief er plötzlich los. Stehen, an Möbeln laufen usw. konnte er auch schon ewig und seit Monaten hör ich mir an " na der läuft bestimmt mal zeitig" oder "was er läuft immernoch nicht??!". Dann lief er plötzlich los, und das gleich ziemlich perfekt und fast ohne Stürze. #freu
Er ist stolz wie Oskar und krabbelt gar nicht mehr...
Meine Grosse hat vom Krabbeln übrigens auch 5 Monate bis zum laufen gebraucht, ist völlig normal.
LG und Herzlichen Glückwunsch!!
jo + Jan

7

hallo

mach dir mal keine sorgen... meine maus ist auch eher spät dran... sie hat jetzt vor 1 woche angefangen zu laufen... sie ist jetzt 15 monate alt.

allerdings war sie immer etwas später dran, sie ist erst mit 9 monaten gerobbt, mit 11,5 monaten gekrabbelt.

anfang september hat sie angefangen an der hand zu laufen und nun die ersten gehversuche allein.

hier les ich auch immer wieder von sehr frühen läufern, in meinem umkreis (krabbelgruppe usw) waren aber sie meisten schon mindestens 1 jahr alt beim laufen. damit liegen unsere doch gut im schnitt:-)

lg matzzi

8

Das beruhigt mich ein wenig *g*

wunder mich halt auch ab u zu wie weit die kleinen hier im forum so sind, denn wie gesagt, im bekanntenkreis/Krabbelgruppen usw. sind die auch bis auf 2 ausnahmen erst um den 1 Geburtstag oder später angefangen mit laufen :)

von allen seiten kam immer, der is ja so weit entwickelt u schon sooo groß , der läuft bestimmt bald, u das is nun schon einige monate her *lol*

hatte nur gehofft das der kleine läuft bevor ich ab nov wieder vollzeit arbeiten werde.. naja, 1 1/2 wochen hab ich ja noch *gg*

lg

9

Hallo,
und erst einmal #herzlich Glückwunsch #fest #torte #paket zum ersten Geburtstag. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.
Jetzt zu deinem Problem.
Ich glaube nicht das du dir da Sorgen machen mußt. Tim war auch ein Spätzünder. Gekrabbelt ist er mit 10 Monaten und gelaufen 'erst' mit 14 Monaten. Unsere Kia sagte damals bei der U6 zu uns das Kinder Zeit haben laufen zu lernen bis das sie 20 Monate alt sind. Es gibt halt schnelle und langsame Kinder. Meine Kinder würde ich auch eher in die Kategorie 'gemütlich' einordnen, denn auch Mia macht noch keine richtigen anstalten zu krabbeln #schmoll und von meiner Schwester habe ich auch schon zu hören bekommen: Meine erste konnte aber schon mit 6 Monaten krabbeln #augen. Na gut, aber was soll ich machen.
Früher oder später lernt jedes Kind laufen, keine Sorge! In einem Jahr kräht sowieso kein Hahn mehr danach wann dein kleiner das laufen angefangen hat ;-).
Vlg Sway
http://tim05-mia07.milupa-webchen.de/