Die Klobürste

Guten Abend!

Brauch mal dringend eure Hilfe:
Elias spielt liebend gern mit der Klobürste.#schock
Hatte sie schon höher gestellt, aber mittlerweile kommt er da jetzt auch dran.
Hab schon nach anderen Klobürsten geschaut, aber die sind alle irgendwie leicht aus der Halterung zu nehmen. Und dann spielt er ja wieder mit.

Habt ihr ne Lösung????

Danke

Melanie und Elias (13 Mon.)

1

hallo,

ja auch bei uns besitzt sie einen gewissen reiz...
vielleicht hilft es ja ihm seine "eigene klobürste" zu geben mit der er spielen kann.

liebe grüße #blume

2

da bin ich ja mal gespannt was da für antworten kommen.
mein muck macht das nämlich auch gern.
lg ela

3

ich mach immer die badezimmertür zu dann kommt sie nicht dran !!!

4

gute Idee, aber was mach ich wenn ich auf Toilette muss, oder duschen will? Kann ihn ja schlecht vor der Tür alleine sitzen lassen.

5

ich setzte sie dann immer in den hochstuhl und nehme diesen mit in bad !!!

weiteren Kommentar laden
7


Hallo!

Mein Sohnemann hat auch nie die Klobürste in ruhe gelassen. #schock
Und deshalb steht diese schon lange auf der Waschmaschiene. (da kommt er nicht rauf)

Gruß Nati

8

ich habe meinen trockner auf der waschmaschine stehen.

naja und auf dem trockner ist eben die klobürste damit er da nicht ran kommt.

da ich den kleinen oft mit im bad habe, zum waschmaschine oder trockner befüllen läuft er gern mit oder wenn er halt badet usw. würde er mir da sonst immer ran gehen.

mein mann und ich wissen ja wo sie steht und bei bedarf holen wir sie eben vom trockner runter.

hauptsache der kleine mann spielt nicht damit und nimmt sie in den mund oder so *urgs.

lg,
alex

9

Hallo Melanie,

wir hatten das gleiche "Problem". Und haben das Beste draus gemacht: Fidelius durfte mehrmals am Tag das "Klo putzen". Wenn ich dabei war, hab ich ihn hemmungslos mit der Bürste in der Schüssel arbeiten lassen und er war häppi. Inzwischen hat das Teil seinen Reiz verloren. Wahrscheinlich, weil es "erlaubt" war.

Ach ja, eine eigene Klobürste hat er auch gekriegt (1 Euro bei Ikea, Farbe durfte Fidel selbst aussuchen). Fand ich etwas hygienischer als die bereits benutzte...

Alles Gute für euch,
Barbara