Umfragewelche Windelgröße mit 12M /16M/20M und 24M

Hallo ihr lieben Mamas

ich gehöre zu den glücklichen die Landeserziehungeld (Sachsen- Sachsen A.-Thüringen ?)ab 2009 in Anspruch nehmen kann.
Bleibe aus familären Gründen 3 Jahre zuhause und wollt mir für /ab 2008 wo ich dann praktisch" in der Luft hänge" ein paar Windeln auf vorrat kaufen (z.b. welche günstig im Angebot)
Frag steht oben-also welche Windelgrößen für 2 Lebensjahr?
Vielen Dank Yvonne

1

Also elias trägt seit er 1 jahr ist windelgrösse 5! Aber ihm passen tagsüber auch die 4er! Ist acer immer unterschiedlich! Elias ist ein ziemlich dünnes kerlchen! Aber ich denke mit den 5ern fährst du ganz gut!

lg Sanny mit elias 23 Monate und Saphira 16 Wochen

2

Hallo Namensvetterin!

Unser Mini ist 15 Monate alt und trägt Gr. 4. Ich denke die tragen wir auch noch ne Weile. Da ist noch immer Luft drin. ;-)

LG Ivonne

3

hallo, unser andrej trägt seit seinem ersten geburtstag die größe 5.
er ist nicht dick. einfach ganz normal entwickelt.

andrej1703

4

Welche Marke willst du denn kaufen? Pampers? Sie fallen ja ein bisschen kleiner aus.

Juri hatte immer Babylove Gr. 4 (vom 4.-16.Monat), nachts 4+. Er war mit 1 Jahr 10 kg und mit 15 Monaten 11,5 kg schwer.

Dann habe ich Pampers 4+ gekauft, sie haben nur 2 Monate gereicht (bis zum 18.Monat) und jetzt hat er Gr. 5 in Pampers. Er hat jetzt 12 kg (seit dem 17.Monat).

Gruss. Alla und Juri, 18 Monate

5

Hi!

Wie DU an den ANtworten siehst ist es schwierig.

Henrik ist nächste Woche 27 Monate und trägt immernoch 4 - höchstens 4+. 5 wäre bei ihm viiiiiiel zu weit, da er zwar noral groß ist aber sehr schlank. Auch nachts halten die 4er locker 12 Stunden.

Außer bei Pampers, da sind die 4er hinten zu knapp und wir kaufen sie erst garnicht (hat er aber in der KiTa an).

Wenn DU allerdings nicht auf Pampers bestehst, sondern auch ALID, Babylove und CO nehmen würdest mußt DU nicht auf Vorrat kaufen - die gibts immer im SParpack.

Vielleicht gibts auch ne Marktforschung bei Euch die regelmäig Windeltest macht - das lohnt sich

Wieso bekommst DU ab 2009 Landeserziehungsgeld und jetzt nicht #kratz

LG,
Hermiene

6

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt im Oktober 2 geworden und trägt bei einer Größe von 86 cm und einem Gewicht 11kg die 3er-Windeln ( 9-17kg) vom dm. Eigentlich hat er sie das gesamte 2. Lebenjahr über getragen. Sie haben sich immer gut angepasst:-).
Es passen aber auch die 3er/4er von Aldi Süd oder die 4er vom dm.

LG Saskia#blume

7

unser kleiner ist jetzt 30 Monate und trägt
pampers original 4+ die passen noch, die 5 sind noch etwas zu weit
Rossmann babydream habe ich die grösse 5
unser kleiner ist 90 cm gross und hat 13,7 kg

8

Hallo Yvonne,
Katharina ist jetzt 20 Monate alt und trägt gerade seit ca. 6 Wochen Größe 4. Sie hat auch gerade erst 8 Kilo. Ich hoffe/denke bei der Größe bleibt es auch bis sie trocken ist.
Im Freundeskreis tragen die meisten mit 2 Jahren die Größe 4+ oder 5.


Viele Grüße
Verena

9

Lukas ist fast 3 und trägt seid Januar nur noch nachts Windeln und da die Gr 4. Ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Dünne Kinder kommen lange mit Gr 4 aus, die dickeren Kinder brauchen halt ehr Gr 5.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

16

Hallo, ich glaube, das hat nicht nur was mit der Hintergröße zu tun, sondern auch mit der Saugkraft. Meine Tochter würde auch noch locker in 4 reinpassen, aber die Windeln laufen alle aus, weil sie die Menge an Pipi nicht verkraften. Da 5 aber viel zu groß ist, muss ich dann also 4+ nehmen. Wobei auch da eigentlich nur die Babysmile von Schlecker funktionieren, alle anderen haben da kläglich versagt.

Gruß
Steffi