magen darm grippe was zu essen geben?

Erstmal einen schönen guten morgen.

Mein Sohn (28monate) hat seid gestern ne leichte magen darm grippe. er muss zwar nicht spucken hat aber durchfall.
Kann mir jemand ein tip geben was ich ihm zum mittag essen geben kann? So tagsüber weis ich ja aber mir fällt absolut nichts zum mittag ein.

Danke für die tips

Janine

1

Hallo Janine!

Also bei Durchfall komplett auf Zucker und Milc verzichten. Ansonsten Schonkost oder mal 2 Tage Diät leben. Er ist ja schon 2 da geht das schonmal ganz gut.

LG und gute Besserung!
ennovi

2

Anna bekommt bei Durchfall meistens Kartoffelbrei - ohne Milch, ohne Butter, nur gesalzen. Oder ich rühre bei anhaltendem Durchfall auch mal ein Elektrolyt-Pulver mit drunter. Das trinkt sie nämlich nicht, also mische ich es dem Kartoffelbrei bei ;-)
Nudeln ohne Soße kannst du auch geben - aber die Nudeln nicht in Öl schwenken!
Gute Besserung!
LG, Elke+Anna #blume

3

hallo janine,

also zu mir wurde mal gesagt ich sol dann kartoffeln möhren reis eben größtenteils alles ohne soße geben kannst es ja in brühe kochen damit es etzwas würze hat ansonsten keine milch oder milchprodukte dadurfch wird es noch schlimmer zwieback trockne brötchen bananen die stopfen so schön salzstangen äpfel würd ich mit vorsicht geben die lockern noch zusätzlich auf genau wie orangen und clementinen. schau einfach mal auf einen der babygläschen im handel nach wo immer drauf steht was stuhl auflockernd ist und was festigt (nur als richtlinie net zum kaufen ´gedacht wenn du unsicher bist) ansonsten nudeln fettarme sachen eben ganz auf fett wuirste kaum schaffen irgendwo ist doch immer etwas drin

4

Haferschleim oder Milupa Heilnahrung.

5

danke für eure antworten