Ab wann allein im Karussel?

Ich wollte mal hören, ab wann Ihr Eure Kinder das erste Mal alleine in ein Kinderkarussel gesetzt habt (so ein kleines mit Tieren und Autos und Feuerwehr usw.).

Meine Tochter ist 15 Monate alt und ist bisher 3 mal gefahren. Einmal saß ich mit ihr zusammen in so einem kleinen Auto und konnte mich kaum wieder rausfalten. Ich musste auch bezahlen. Und heute saß sie auf einem Pferd und ich stand daneben, musste sie aber nicht festhalten, das hat sie von selbst gemacht. Ich musste auch nichts bezahlen (für mich, für sie natürlich schon).

Sie hatte einen Mordsspaß, hat Oma und Opa immer mit einer Hand zugewunken und sich mit der anderen Hand festgekrallt.

Ich persönlich würde sie schon alleine in so ein Auto setzen (natürlich nicht auf ein Pferd, das wäre mir auch zu heikel), mein Mann traut dem Braten aber nicht und meint, dass sie rausklettern könnte. Ich denke mir aber, dass ich das rechtzeitig sehe und dann im Notfall eben aufspringe. So schnell sind die Dinger ja nicht. Außerdem hört sie auf mich, wenn ich ihr sage, dass sie sich hinsetzen und festhalten soll.

Also wie lange seid Ihr mitgefahren oder seid Ihr überhaupt mitgefahren oder sind Eure Kinder erst viel später gefahren oder wie oder was?

1

Hallo,

Konstantin ist das erste Mal im Juli alleine Karussell gefahren. Da war er 19 Monate. Allerdings war das ein kleines und relativ langsames Karussell.

Im Auto, Feuerwehrauto, Polizeiauto usw. klappte das ganz gut. Aber auf ein Pferd oder die Teile, die hoch und runter gehen, lasse ich ihn auch noch nicht alleine drauf.

LG Susanne #klee

2

Ich finde es echt schwer, das zu entscheiden. Ich will sie ja nicht überbetüdeln. Aber natürlich will ich auch keinen Unfall provozieren.

Uns wird in den kommenden Wochen aber wahrscheinlich Dauerkarusselfahren bevorstehen, weil beim Weihnachtsmarkt direkt eins vor der Tür steht. Vielleicht beherrscht sie es danach auch perfekt, inklusive Karte kaufen... ;-)

3

Hallo bine,
bei uns sind in manchen Karussels ein paar Fahrzeuge mit Gurten.
Kannst du ja mal nach schauen, eventuell fühlt ihr euch sicherer, wenn ihr sie angurten könnt.
Mit verhextem Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Meine sind erst mit drei!!! Jahren alleine gefahren, vorher haben sie gebrüllt vor Angst #kratz
lg bambolina

6

Hallo,
Nico ist dieses Jahr das erste Mal allein gefahren er war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt. Erst bin ich mitgefahren dann ist er allein gefahren ich hab ihn in ein Auto oder einen Bus auf die Innenseite des Karusells gesetzt so konnte nichts passieren auf ein Pferd würd ich Nico jetzt noch nicht setzen da ist mir ein Auto oder was mit 4 Wänden sicherer :-)

ciao

7

Hallöchen..

Also bei uns ist das etwas anders, da Freunde von mir Schausteller sind =)
Paul ist das erste Mal alleine mit 11 Monaten gefahren und seitdem fährt er regelmässig und sicher Karussel. Er liebt das Kinderkarussel, aber noch besser sind Kettenkarussel, Raupe und Autoscooter für Kleinkinder.
Er ist auch noch nie auf die Idee gekommen aufzustehen oder auszusteigen, dafür fährt er viel zu gerne =)
Mitgefahren bin ich nie, denn ich finde dann braucehn die Kleinen noch kein Karussel fahren, wenn sie es nicht alleine können. Der Sohn des Besitzers vom Kinderkarussel fährt seit er sitzen kann mit (ca. 8Monate).
Freutag waren wir erst wieder auf einer Herbstkirmes und wir haben unseren Zwerg kaum aus dem Autoscooter rausebekommen, macht halt soooo viel Spass #freu

Beobachte deine Maus einfach dabei und wenn sie sich sicher fühlt, lass sie es alleine versuchen, sie wird sicher gaaanz stolz sein ;-) Und ausserdem sind auch immer Helfer mit auf den Karussels die darauf achten das die Kinder sitzen bleiben und auch hingehen falls mal eins aufsteht.

Viele Grüsse und viel Spass auf dem nächsten Rummelbesuch #huepf

8

"Mitgefahren bin ich nie, denn ich finde dann braucehn die Kleinen noch kein Karussel fahren, wenn sie es nicht alleine können."

Ach na ja, es macht ihr halt Spaß, aber weil sie sehr quirlig ist, weiß ich nicht, ob sie sitzen bleibt. Ich halte sie ja nicht fest, bin nur da, falls sie aufsteht. Aber Du hast Recht, das könnte ich auch dem "Aufseher" überlassen.

9



Wir sind genau einmal mitgefahren, und dann brauchten wir das nicht mehr, seitdem fährt Max immer allein.
Das macht er, seit er 14 Monate ist!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005