Nachtschreck? Zähne? Laufen?

Hallo,

so langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Meine Tochter (15 Monate) schläft seit MONATEN total schlecht. Ich hab hier oft gelesen, daß das in diesem Alter normal ist. Aber SO lange? Das geht schon bestimmt 3 Monate so, mit kleinen Unterbrechungen.

Mara ist es gewohnt, in ihrem eigenen Bett zu schlafen, war bei uns im Bett immer sehr unruhig und ist da nie zur Ruhe gekommen. Mittlerweile schläft sie schon manchmal bei uns, aber selbst da wacht sie nachts mehrmals auf und schreit und läßt sich kaum beruhige.

Ich hab schon alles in Erwägung gezogen: Aufregung weil sie gerade laufen lernt/gelernt hat. Die Eckzähne. Oder gar Nachtschreck? Was wären die Anzeichen dafür?

Bin langsam echt verzweifelt und hab schon die unmöglichsten Sachen probiert (warmen Tee, Schlafsack weg und mit Decke schlafen, Lavendel, selbst mal ein Schmerzzäpfchen zur Nacht ...)! Nichts hilft! #heul

Hat jemand noch ne Idee? Wäre unendlich dankbar!

LG
Sandra (mit Mara, die zwar jetzt schläft, aber schon wieder 1x wach war)

1

Kleiner Nachtrag: Am Tag ist sie übrigens (meistens) ein wahrer Engel. Total zufrieden und ausgeglichen, keine Spur von Zahnungsschmerzen oder sonstigem!

3

Das ist bei uns auch so. Sie hatt nur einmal auch am Tag einen Anfall von Zahnungsbeschwerden.

2

Also bei uns ist es so:

Zähne: Java wacht in etwa 20minüten Abständen auf und brüllt sehr schrill, das dauert dann etwa 15 Minuten. Manchmal wälzt sie sich auch hin und her, stöhnt und jault dabei. Das geht so bis etwa 3 Uhr, dann ist eigentlich fast immer Ruhe. Wir haben es mit Virbucol, Paracetamol, Osanit und Dolormin probiert. Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur Dolormin.

Schub: Java schläft chaotisch, mal kurz, mal lang, mal liegt sie 2 bis 3 Stunden wach, versucht zu schlafen, schafft es aber nicht, sie ist tagsüber besonders quengelig und isst auch schlecht.

Nachtschreck/Alptraum: Java schreit schon bevor sie die Augen aufschlägt. Manchmal macht sie die Augen gar nicht erst auf. Oft lässt sie sich erstmal kaum beruhigen, manchmal schläft sie einfach weiter.

Als Java laufen gelernt hat, war es auch ganz schlimm. Dauerte dann so ca. 8 Wochen, dann wurde es besser. Die Zähne sind aber am fiesesten, weil sie eben ständig wach wird.

4

#danke

Was ist denn Dolormin? Meinst Du nicht, wenn es die Zähne wären, würde sie mit Paracetamol besser bzw. länger am Stück schlafen? Das war nämlich, als ich das ausprobiert hab, nicht der Fall!

Wahrscheinlich ist es auch alles auf einmal! Aber mich kann man wirklich bald einliefern ... #schmoll!