Hat jemand wg. Kind die Uni abgebrochen?

Hallo!

Ich bin gerade dabei für die Diplomprüfung zu lernen. Muss sagen, dass es ein berufsbegleitendes Studium ist - ich studiere also neben meiner Haupttätigkeit als Mama.
Meine Vorlesungen sind immer abends, 3 Mal in der Woche.

Klingt gut. Ist aber superanstrengend. Ich muss mir vieles zu Hause selber erarbeiten.

Mein Engel, gerade 25 Monate alt, muss deshalb nun in ne Krippe. Es klappt mittlerweile ganz ok. Ich lernen in dieser Zeit zu Hause. Abends dann Vorlesungen.
Ich kann mich GAR nicht konzentrieren.

Ich will sagen, dass es mir dabei gar nicht gut geht. Ich will das alles eigentlich gar nicht. Will diese wertvolle Zeit mit meiner Maus verbringen, sie entdeckt jeden Tag Neues - da will ich dabei sein. Die Weihnachtszeit rückt an und ich werd gar keine Zeit für das haben.

Im Januar sind die Prüfungen. Nun ja, ich habe es fast geschafft. Fast! Denn ich habe das Gefühl ich kann nichts und weiß gar nicht wie ich bestehen soll.

Natürlich. Es gibt keinen Weg zurück. Ich muss da durch. Und meine Maus wird es "überleben".
Aber ich quäle mich für etwas, was mir nix bedeutet #schmoll.

Ich hätte es schon längst hinschmeißen sollen. Nun hab ich zu lang gewartet.

Bin einfach aus ganzem Herzen MAMA. Ich brauche keine steile Karierre.



Ach, so viel Selbstmitleid! Und nun zu Euch! Wie wars bei euch???



P.S. ich habe eine gute Ausbildung inkl. Berufserfahrung. Habe aber damals gedacht, mir wird langweilig zu Hause sein - wie naiv!

#herzlich

1

Hallo!
Erstmal ganz ruhig:-)
Ich bin mir sicher, dass du das alles schaffst. So ein Studium ist bestimmt hart (ich hab nicht studiert, aber ich hab meine Ausbildung fertig gemacht als mein Großer auf der Welt war).

Du sagst doch, dass du es fast geschafft hast. Januar... he das ist doch nicht mehr weit und wenn du jetzt abbrichst, dann ärgerst du dich später 100pro, dass du so knapp vor dem Ziel aufgegeben hast, oder?:-)