Kinder seit Wochen krank... Ich bin nervlich am Ende...

Hallo meine Lieben,

ich habe zwei Kinder. Der Große ist 3,5 Jahre die Kleine 15 Monate. Alles fing im April an. Da hatte die Kleine ihre erste Bronchitis. Seitdem ist sie fast dauernd verschnupft und hatte im Oktober wieder ne Bronchitis. Nun hat sie eine Mittelohrentzündung. Der Große hatte Ende April seine erste Mittelohrentzündung und seitdem ist auch dauernd was anderes. Nun hatte er Anfang Oktober eine Mittelohrentzündung, gleich darauf Angina und nun wieder die Ohren. Jörn nimmt seit über 3 Wochen fast ununterbrochen Antibiotika! Nun nicht mehr, die Ärztin meinte auch, dass jetzt mal gut sein muss.

Jule will das Antibiotika nicht nehmen. Es ist jedesmal ein Kampf und die Hälfte kommt wieder raus. Hat dafür jemand nen Tipp???

Ansonsten kommt noch hinzu, dass ich auch seit Monaten krank bin (Sinusitis, Bronchitis usw.). Ich hab gar keine Zeit mich mal auszukurrieren, da ja mit den Kindern ständig was anderes ist. Ich bin physisch und psychisch irgendwo am Ende und könnte nur noch heulen. Kaum eine Nach mal Ruhe, entweder die Kinder sind dauern wach, oder mein Mann schnarcht und hustet (er ist auch seit ca. 3 Wochen krank).

Ich weiß, dass ihr mir auch nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber zumindest hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben. Alleine das hilft schon.

Für alle, die bis hierher gelesen haben: #danke #danke #danke

Berit mit Jörn (*10.05.2004) und Jule (*10.08.2006)

1

Hallo Berit!

Ich schick euch mal eine Riesenportion Gesundheit!!! Und dir noch eine Handvoll Nerven dazu!#liebdrueck

Ich kenn das Ewig-Krank-Sein auch noch von meinen beiden Großen - das wurde erst besser, als sie in die Schule gingen #schwitz#freu! Das ist für dich jetzt ein schwacher Trost, aber es wird wirklich irgendwann besser #bla;-)!

Wie gibst du Jule denn das Antibiotika? Ich hab da tolle Erfahrungen gemacht mit einer Spritze (ohne Nadel) oder dem Teil, das beim Nurofen-Saft dabei ist. Da beißt Johannes dann drauf rum und schluckt so nebenbei seine Medizin ;-).

LG und euch allen Gute Besserung! Claudia mit Johannes *18 Monate (und zum Glück im Moment kerngesund)

2

Hallo Berit,

ich kann dich sehr gut verstehen,denn ich habe auch so eine Zeit hinter mir. Mein 5jähriger war laufend krank und ich bin bald am Krückstock gegangen. Dazu macht man sich ständig Sorgen oder denkt,man macht was falsch,weil die Kinder immer krank sind.

Dieses Jahr ist es endlich mal besser,mit meinem Jungen. Meine Beiden hatten vor 14 Tagen auch eine dicke Bronchitis,die sich auch in die Länge zog,aber jetzt ist es wieder gut. Leider kommen viele Faktoren zusammen,denn wir haben das ganze Jahr schon ein ungewöhnliches Wetter. Sehr Früh einen heissen Frühling,keinen richtigen Sommer und nun fast Herbst und Winter in einem. Zudem nehmen die Kinder aus dem Kiga alles an Viren mit,was man bekommen kann.

Ich bin dieses Jahr auch schon seit Wochen krank,was bei mir völlig ungewöhnlich ist,denn ich hatte immer ein gutes Immunsystem.

Ich war es bei meinem Benjamin irgendwann leid,immer zum Arzt zu rennen und ihm ewig Medizin einzuflössen.

Ich habe mir dann ein Buch über Homöopathie gekauft und das angewendet. Das kostet auch erst einmal Kraft und Nerven,aber auf Dauer zahlt es sich aus.

Zudem waren wir im Oktober 2006 und Januar 2007 in der Kinderklinik in Herdecke,die Naturheilkunde und Schulmedizin mit einander verbinden und da habe ich mir tolle Tipps geholt. Man kann viel mit Wickel und Globulis machen. Auch Apotheken beraten da gerne.

Wie gesagt,wir haben es wohl jetzt geschafft,aber es war ein echt harter Kampf,der über zwei Jahre ging.

Ich schicke dir mal eine Portion Kraft und Glück #klee,damit es bei euch besser wird.

Wenn deine Kleine nicht so klein wäre,würde ich dir eine Mutter-Kind-Kur empfehlen,die werde ich nächstes Jahr auch beantragen,damit es bei mir wieder aufwärts geht und ich mein Immunsystem wieder stärke.

LG Danni #liebdrueck

3

Hallo meine Liebe,

ach Mensch.....ich hoffe es wird bald wieder besser bei Euch. Jasmin hat es am Samstag auch getroffen-sie hat so viel gebrochen (10 mal in 3 Stunden),das wir nachmittags ins KH gefahren sind um uns Zäpfchen gegen das Brechen geben zu lassen. Jasmin kann sich erst mal bis Mittwoch zu Hause erholen und wieder Kraft tanken. Sie ist aber schon wieder oben drauf.
Ich bin echt froh das sie bis jetzt relativ selten krank ist.

LG Janine und Jasmin

8

Hi Süße,

das mit Jasmin hört sich aber auch nicht gut an #liebdrueck

Jörn war bis zu Jules Geburt auch sehr selten krank. Aber bei zwei Kindern lässt es sich leider nicht vermeiden, dass einer den anderen ansteckt. Die Erzieherin in der KiTa meinte heute auch, dass gesundheitlich das erste Kindergartenjahr am schlimmsten ist. Danach wird es besser. HOFFENTLICH!!! Jule hat ja heute mittag auch noch gebrochen und in der KiTa geht auch irgendein Magen-Darm-Virus um. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Jörn den mit nach Hause bringt #augen

LG
Berit

9

ja, bei 2 Kindern ist die Ansteckungsgefahr natürlich viel höher. Unsere TM hat es nun auch erwischt-also müssen ab Donnerstag die Omas einspringen zur Betreuung wil ich ja wieder arbeiten muss.
Ich bin heilfroh das ich Jasmin bis auf ein paar Zäpfchen oder Nasenfropfen noch nichts anderes geben musste-beim letzten Durchfall konnte ich nicht mal Trockenhefe untermischen-ich hätte mit Saft oder anderen Sachen bei Ihr keine Chance-sie spuckt alles aus oder macht den Mund erst gar nicht auf.

Ich kann Dir nur sagen-sei erst mal froh das Du noch nicht wieder arbeiten gehst-mit 2 Kindern max 25 Tage bezahlt krank ist nicht das Wahre. Ich bekomme mit Jasmin nur 10 Tage im Jahr bezahlt weil Jan selbständig ist-tolle Wurst......

Hoffe Ihr seit bald alle wieder schön gesund.

LG Janine

4

Hallo!

Supradyn fällt mir da spontan ein. (und viel trinken,...)
Ach ja, und für dich und deine Nerven Berocca, hat bei mir gut geholfen.

lg u. gute Besserung karin

5

Hallo,

#liebdrueck, hast du schon mal an einen Kinderhomöopathen gedacht?

Ich kenne das von meinen Kindern zum Glück nicht, würde aber an deiner Stelle auch nach anderen Möglichkeiten suchen!

LG

6

Hallo du Arme,

ich glaub dir gern, dass dich das fertigmacht. Zwei kranke Kinder sind kein Zuckerschlecken.

Hast du die Kinderärztin schon mal auf eine Immunkur angesprochen? Homöopathisch, oder auch Symbioflor. Unser Kinderarzt hat meiner Kleinen nach ihrer Lungenentzündung (und vorher zweimal Bronchitis) Broncho Vaxom verschrieben. Das sind Kapseln mit Pulver, das Bakterien enthält und das Immunsystem ankurbelt.
Ansonsten gib den Kids jeden Tag einen Löffel Sanostol, das hilft auch oft.

Das Antibiotikum habe ich meiner Tochter auf eine Spritze gezogen und nach und nach kleine Mengen in den Mund gegeben. Dann immer etwas Wasser oder Saft hinterhertrinken lassen. Das dauert zwar länger, aber die Medizin bleibt drin. Versuch das mal.

LG und gute Besserung #blume

Kerstin

7

Ach Ihr Lieben,

euch allen vielen Dank für die aufmunternden Worte und die vielen Tipps. Jule hat heute Mittag zur Krönung auch noch gebrochen und dann erst mal 2 Std. gar nix mehr zu sich genommen. Aber zum Kaffee hat sie wieder ein bissel was gegessen und getrunken. Naja, nun warte ich hier darauf, dass Jörn auch noch die Kotzerei bekommt, die geht nämlich seit heute im Kindergarten um #augen.

Es ist auf alle Fälle schön zu wissen, dass ihr immer da seid und wenn es nur zuhören ist #danke#danke#danke

Berit mit Jörn und Jule

10

Hallo,

ich fühle mit Dir mit denn uns geht es auch nicht anders gerade im Moment.
Lisanne ist jetzt 3,5 Jahre und Leana 9,5 Monate. Lisanne ist seit einem Jahr im Kindi und wir haben uns ja auch gedacht daß sie dadurch öfters mal was an Erkältungen mit heimbringt und uns ist auch klar daß Kids öfters Infekte haben aber so extrem haben wir uns daß auch nicht vorgestellt. Es hat im Nov. letztes Jahr angefangen mit andauernd brechen durch den Hustenreiz und endete erst richtig als wir Anfang Mai in Fuerteventura im Urlaub waren dank der Meerluft. Es waren zwar immer mal wieder 1 Woche daziwschen Ruhe aber auch nicht wirklich denn als unsere 2.Maus auf die Welt kam hatte sie mit 4.Wochen eine so schwere bronchtiis daß wir in die Kinderklinik mußten mit der bronchtis, halber Lungenentzündung und gleichzeitigm RS-Vrius. Das 10 Tage und nach 1 Woche Zuhause war sie mit der nächsten Bronchtis wieder krank wobei wir diese zu Hause auskurieren konnten. Leider war sie auch nicht recht einfach (halbes Schreibebabay welches nicht viel schlief) und ein richtiger brustjunkie so daß ich auch recht wenig schlaf bekam. Zudem hatte ich seit Ende der SSW immer wieder Gallenkoliken nachts was aber erst im März richtig rauskam da der Arzt immer dachte es ist ein überempflindlicher Magen der auf den Streß mit den beiden Kids zurückzuführen ist denn immer wenn ich in Streß verfallen bin kamen die Kolliken. Ende März hatte man dann festgestellt daß es Gallenkolliken sind und ich mir die Gallenblase vor dem Urlaub noch entfernen lassen sollte. Habe ich dann auch gemacht was aber für die ganze Familie auch recht streßig war da ich ja ien paar Tage ins KH mußte und meine Kleine wirklich nur von der Brust trank und das Fläschen total verweigerte und als ich dann operierte wurde un 24h nicht stillen konnte trank sie gerade mal 250 ml über 24h verteilt. Bis heute schläft sie nicht durch und wobei seit 1 Woche kommt sie jetzt wenigstens n ur1x in der Nacht wenn ich das abendliche nochmals kommen gegen 10-11 uhr nicht mitzähle. Die Große ist seit Anfang Oktober wieder andauernd krank und Leana hat seit gestern abend ihre 6.schwere bronchitis (und das erade mal mit nicht ganz 10 monaten). Zudem leidet sie seit Oktober auch noch unter Pseudogrupp. Der Kinderarzt meinte nur daß wir halt ein sehr Infektanfälliges Kind haben und hat uns vor 4 Wochen auch schon ein Inhaliergerät verschrieben für die vielen bronchiten.
Ich selbst fühle mich auch so was von ausgepowert vor allem da mich mein Mann halt so gerade recht wenig unterstützt weil wir gerade eine " kleinere" Krise haben. Ich bin echt froh wenn ich noch 2 vormittage die Kleine abgeben kann bei Oma und arbeiten gehen darf.

Habe sowohl im Frühjahr eine Mutter-Kind Kur beantragt (Arthrose, Psychische Erschöpfung,überreizter Magen, Rückenprobleme....) und psychisch total fertig war aber diese wurde mit der Begründung abgelehtn daß vor Ort die ambulanten Massnahmen noch nicht ausgeschöfpt sind. Selbst der Wiederspruch vom Arzt wegen der zwischenzeitlichen Gallen-OP wurde auch abgelehnt. Mittlerweile weiß ich das Mutter-Kind-Kuren mit dieser Begründung nicht mehr abgelehnt werden dürfen aber ich war halt damals nicht so schlau und hatte auch keine Energie mehr zu kämpfen und auch mein Arzt meinte wir sollen es später ncohmals versuchen. Nachdem ich nun auch seit Ende Oktober wieder unuterbrochen an einer Atemwegsinfektion leide - psychisch gerade total im Keller bin und mich sogar schon selbst nciht mehr leiden kann haben wir jetzt nochmals einen Antrag gestellt auch speziell wegen Leana bei der der KA unbedingt Seeluft empfiehlt. Na ja - gestern kam wieder die Ablehnung. Es bestehen nicht genug Psychosoziale Gründe für ne Kur (komisch - mein Antrag war voll davon, muß wahrscheinlich erst aus den Latschen kippen oder nen Zusammenbruch haben bevor ich auf Kur kann.) Na ja habe zwar absolut kein Bock mehr aber ich werde weiter kämpfen diesesmal und nicht klein beigeben.
Aber was ich eigentlich sagen will versuche doch evtl. mal an ne Mutter-Kind-Kur zukommen. Meine Freudin - ist allerdings alleinerziehend - ging sie problemlos durch und seit sie an der Nordsee war geht es Ihr wieder richtig gut und sie und Ihr kleiner sind wieder gesung und bis jetzt auch keine Infekte mehr.

Aber einfach Kopfhoch - denke es kommen irgendwann mal bessere zeiten - auch wenn ich selbst nicht weiß wann.

Liebe Grüße
Sandra