Suche Austausch: leite Krabbelgruppe für 1-2jährige

Hi
wer mag sich mit mir austauschen?
Leite kleine Krabbelgruppe (etwa 10 Kinder) im Alter von 1-2 Jahren.
Brauche Bastelideen, Beschäftigungsinput, Kreisspiele etc....
Wie strukturiert ihr eure Stunde?
Danke
Claudia

1

Hi

also bei uns läuft es folgendermaßen ab..

Wenn alle da sind, sitzen alle im Kreis mit Kindern...es werden in der Mitte selbstgebastelte Rasseln gelegt (was weiß ich Ü Eier die gefüllt sind und dann mit Krebband (festgeklebt mit Kleister), und zwei so Kindertrommeln..jedes Kind nimmt sich was...dann wird ein Begrüßunglied gesungen, wo jedes Kind erwähnt wird.

Ja wir sind die Bärenkinder, Bärenkinder, Bärenkinder, ja wir sind die Bärenkinder, sind denn alle da..

der erste Bär heißt Jonas, schön das du da bist (alle winken dem Kind zu), der zweite Bär heißt Luka, schön das du da bist..

Ja wir sind die Bärenkinder, Bärenkinder....

der dritte Bär heißt .....und so weiter

danach wird dann für die Kinder ersteinmal frei gespielt und es wird dann für den Tag was verschiedenes angeboten....

letztes mal stand Laterne Basteln aufn Programm (eine Woche vorher wurde entschieden, welche gebastelt wird). Die Vorlagen werden soweit, vorgarbeitet, das nur noch geschnitten und geklebt werden muss...

dann haben wir schonmal ein Windlicht gebastelt (die haben dann den Kleister draufgeschmiert und wir die schnipsel..oder ein Handabdruck mit Salzteig..oder ein bild mit Kartoffeldruck, oder halt einfach nur so Wasserfarbe...auch gab es einen Tag wo wir dann mit Rasierschaum einen Tisch vollgesprüht haben und dort durften alle Kinder reinfassen..

Dann haben die Kinder einen Tisch, wo sich alle dransetzen können. Es werden Bananenstücke geschnitten und Apfelstücke und Weintrauben liegen dort. Die Kinder können sich setzten und nee Pause machen..in der Zeit trinken dieMütter einen Kaffe dauer ca. aber nur 15 min mehr nicht

AM Ende werden dann noch 2-3 Lieder gesungen

LG Ute