Nachbarin ist rücksichtslos, wie sie drauf ansprechen?

Hallo!

Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und haben über uns eine kinderlose Frau, welche Musik aufdreht, wenn mein Windelcowboy brüllt. Nils - Manuel brüllt sich eben manchmal in den Schlaf.
Ein Beispiel: Er schreit sich in den Mittagsschlaf und sie dreht die Musik auf, als die wieder aus ging und er halbwegs sich beruhigt und in den Schlaf gefunden hat, knallt sie oben die Wohnungstüre zu, trampelt die Treppe runter und knallt die Haustüre zu, weshalb der Kleine wieder wach wurde und nicht mehr in den Schlaf fand, aber dafür auch den ganzen restlichen Tag sehr schlecht gelaunt war. Als ich sie im Treppenhaus traf (es war das erste mal, dass ich sie sah), sagte sie total bescheuert: "Er schreit aber viel, zahnt er?":-[
Ich wär ihr am Liebsten ins Gesicht gesprungen und hätte sie zusammengeschrien, dass sie doch so eine blöde Sch..kuh ist#hicks
Ich habe es gelassen und die Frage bejaht, weil er zu der Zeit wirklich etwas mit den Zähnen zu tun hatte.

Türe zu hauen ist aber bei der normal, genauso wie Treppe runter trampeln (bin nicht die Einzige, die das stört, sondern auch die alte Frau unter uns).
Letzte Woche bekam ich den Beweis, dass sie uns mit Absicht ärgert. Mein Schnuckel hat nachts aufgeschrien, als er sich beruhigt hatte, ging etwa 15 Min. später für 2 Minuten Musik an(Mitten in der Nacht). Zum Glück ist die mir dann am Tag nicht begegnet.

Wie soll ich das bei ihr ansprechen und klarmachen, ohne sie dumm anzumachen?
Ich bin so sauer und kann mir gerade nur vorstellen, wie ich das freundlich machen kann, weil ich sie echt klatschen könnte.#schein

LG Mella & Nilsi (19.10.2006)

1

Hey:-)

Na, ihr habt aber eine doofe Nachbarin!
Versuch doch mal sie freundlich anzusprechen wenn du sie im Treppenhaus siehst.
Z.B.:"Entschuldigung, aber wäre es möglich, die Musik um die Mittagszeit und nachts bitte nicht so laut zu stellen?"
Denn es gibt doch sicherlich eine Hausordnung, in der steht, dass es zu bestimmten Zeiten ruhig sein muss.
Da ihr gerade erst eingezogen seit, würde ich erstmal auf lieb tun um Krach zu vermeiden und dann mal gucken wie sie reagiert.

Aber noch mal was anderes: Bis du sicher dass es normal ist wenn dein Sohn sich in den Schlaf schreit? Klingt für mich nicht normal#kratz

LG Dine

7

Hallo!
#danke für deine Antwort.
Er lässt sich nicht mehr in den Schlaf wiegen (ich habe das geliebt), schreit, singt oder jammert sich jetzt lieber in den Schlaf. Ich finde es auch furchtbar, aber ist nunmal so, aber seit ein paar Tagen, schläft er nach sehr kurzer Zeit ein.
Nils - Manuel hat in den letzten Tagen wieder seine ganze Schlafgewohnheiten geändert, auch die Zeiten sind anders.

LG Mella

2

ohjeh das kenne ich! wir haben auch so rücksichtslose Nachbarn über uns!

Wir wohnen in nem 3-Familien Haus und die über uns wohnen schon am längsten da, und sind auch mit den Vermietern ganz dicke so wies scheint.

Und deshalb denken die, sie wärens und denken sie können sich benehmen wie se wollen. Es ist ein Ehepar beide so um die 40 nehme ich an. Sind ziemliche Schnösels und sehr eingebildet.

Im ganzen Haus liegt Parkettboden und die Alte muss den ganzen lieben langen Tag mit "Stöckelschuhen" durch die Wohnung hacken! Auch die Treppe knallt sie Tag ein Tag aus mit ihren Stöcklern hoch und runter:-[

Ich frag mich für was man zuhause solche schuhe anhaben muss????#kratz
Sobald einer von denen daheim ist bekommen wir das mit weil oben der Elefantenmaraton anfängt.

Und dann beschwehren DIE sich bei uns weil einmal spät abends noch unsere Spühlmaschine lief und machten meinen Mann dumm an weil die Eingangstür unten offen war! dabei habe wir die nicht offen gelassen!

Und wenn die dann Besuch haben ist es ganz aus! Ohne Witz es hört sich JEDESMAL so an als würden die da oben ihre Möbel durch die Gegend schmeißen!!! Oder Türe knallen ist bei denen auch sehr inn. Ich würd gern mal wissen was die da treiben wenn sie Besuch haben????

Es gibt echt Kaputte Leute!
Wenn einer von denen sich das nächste mal bei uns wegen so nem pipifurz beschwehrt geig ich denen mal meine Meinung. Weil die Leben nicht allein auf Gottes Erden. von Rücksicht haben die wohl noch nie was gehört!

Bin nur froh das dieser Radau meiner Kleinen (noch) nix ausmacht. sie hat einen ziemlich tiefen Schlaf. Aber wer weiß wenn sie älter wird ob sie dann nicht auch als hochschreckt wenn die sich da oben nicht zusammen reißen können!

Ich würde deiner Nachbarin klipp und klar sagen das man ein Kind nicht einfach abstellen kann und die Zeit des zahnens eben nicht so einfach ist. Soll sie sich Kopfhörer zulegen und sich dann so mit Musik zudröhnen!

Gruß Nadine#blume

3

hallo mella

das problem kenne ich... bei uns im haus ist eine 20jährige göre eingezogen die 2 kinder hat, die große ist 3 wohnt bei ihrer mutter/oma der kleinen, und der 8 monate alte sohn wohnt jetzt doch nicht mit hier sondern bei ihrer tante... demnach hat die dann ständig die bude voll mit was weis ich für typen.... man darf ja nix sagen wenn man nix beweisen kann... aber was man so von ihr und ihren freundinen hört ist schon echt hammer... egal.. auf alle fälle dreht madame bzw die angebliche freundin die mit da wohnt die musik manchmal so auf abends um 20uhr das ich 2 stockwerke über ihr mein TV lauter machen muss... ganz zu schweigen das meine kleine da ständig wach wird... vorletzten SA war es wieder so weit, ich bin dann mal runter habe geklingelt klingel aus, normal geklopft nix gehört... dann hab ich fast die tür eingeschlagen damit die was hören hätte sie dann auch nicht reagiert hätte ich den strom ausgemacht!!! sie machte die musik leise und guckte dann durch den spion, ich ging dann wieder halb hoch dann sagte sie oh wieder so laut sorry, darauf sagte ich nur " DAS NÄCHSTE MAL SCHICK ICH DIR FABIENNE RUNTER UND DIE TRITT DIR DANN VORS SCHIENEN BEIN! DANKE DAS SIE WIEDER WACH IST!" und bin gegangen.. sonst hätt eich der eine getitscht glaub ich...

dann ständig der (motor)roller vor der tür mitten im weg...und das gas geben wenn sie spät abends weg fährt und wieder kommt...
schuhe im treppenhaus die halb auf der treppe stehen...
der müll hinterm haus auf dem rasen...

alles in allem hab ich mich schon über sie beschwert, bzw nicht nur ich, aber es hilft nix... die denkt sich auch, ich hab die wohnungh mich bekommt hier keiner raus...

lange rede kurzer sinn...

wenn sie die musik an macht... geh hoch klopf oder klingel und frag sie ob sie etwas rücksicht nehmen kann da mittagszeit ist und die kleinkinder schlafen-... mosert sie oder wird frech, geb kontra egal ob man neu ist oder nicht... nicht du musst dich an sie anpassen sondern auch umgedreht!!
wenn alles nichts nützt vermieter einschalten!!!!

lg nicole SORRY FÜR DSA BLA BLA #hicks

4

Du sagst ihr einfach das Musik nur in Zimmerlautstärke geduldet werden muss und du , wenn sie sich nicht daran hält, zum Vermieter gehst.

Sag ihr ganz einfach das es ncihts bringt lärm zu machen damit sie den kleinen nicht hört weil er sich dann noch weniger beruhigen lässt.

gruss carrie

5

Hallo,
eigentlich sollte ich bleib freundlich und sprich sie darauf an sagen, aber das wäre nicht meine ehrliche Meinung.

Bei einigen Leuten funktioniert das mit dem Nettsein nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Leute direkt und nicht gerade lächelnd auf "ihr Problem" anspricht, funktioniert das besser.
Letztens ist mir etwas passiert und da war die Frau echt überrascht, dass ich so direkt meine Meinung gesagt habe. Sie hat versucht sich raus zu reden. Es ging um meine Tochter. Ich glaube dieser Frau wäre es recht gewesen, wenn man Kinder an die Leine legen müßte.

Zum Glück habe ich eine super liebe Nachbarin und Vermieterin in einer Person. Die Kleine kann sich alles erlauben.

Am beten reden oder direkt zum Vermieter gehen.

Viel Glück noch mit der Nervensäge

LG Serpil

6

Ich würde Sie auf alle Fälle nochmal richtig ansprechen. Wenn Sie nicht darauf eingeht, würde ich jedesmal bei Ihr klingeln wenn die Musik wieder zu laut ist oder absichtlich die Türen geknallt werden. Oder Du redest mit der Hausverwaltung.

8

#danke
für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde mich erstmal versuchen zusammenzureissen und versuchen sie freundlich anzusprechen, wenn ich sie sehe.
Kann aber nicht garantieren ruhig zu bleiben, wenn zuvor wieder so ein Zwischenfall ist#schein

LG Mella