winterjacke und anschnallen im Kindersitz???

Hallo,
wie handhabt ihr das jetzt wo es so kalt ist im Kindersitz. Wir ham den Maxi- Cosi Tobi und ich hab das gefühl das Tim mit der dicken Jacke irgendwie nicht richtig angeschnallt ist. Obwohl das Zeichen auf "grün" steht. Hab mal gelesen das man die Jacke sowieso ausziehen sollte, aber das Auto ist ja auch noch kalt und wird ja nicht von jetzt auf gleich warm.

Wie handhabt ihr das so??

Gruß

Mona

1

Hallo Mona,

ich ziehe Niko im Auto immernur eine dünne Kapuzenjacke an. Fürs Auto reicht das vollkommen.
Mit der dicken Jacke kann das arme Kind ja kaum aus dem Sitz rausgucken. ;-)

LG Mannu

2

Wir haben den Römer King TS plus, und da ist's das gleiche. Ich KÖNNTE Laurin mit der dicken Jacke anschnallen, aber das ist mir dann alles zu gequetscht. Entweder ziehen wir ihm im Auto nur eine Strickjacke drüber, oder gar keine Jacke, da wir Klima haben wird's immer schnell warm.

LG*Denise & Laurin (19 Mon.)

3

Hallo!

Ich machs genauso wie meine Vorschreiberin!
Ich zieh meiner Kleinen eine dünne Jacke an,das reicht fürs Auto!
Wenns noch kälter wird hab ich überlegt vielleicht erst ne Decke über sie zu legen,denn mit der dicken Winterjacke ist sie echt zu gequetscht!

Lieben Gruss Vany

4

Hi!

Jetzt wo es so Ar...kalt ist, einfach die Gurte etwas länger machen.

So, daß das Kind halt nicht eingequetscht ist und trotzdem fest angeschnallt ist.

Liebe Grüße

5

Man soll sein Kind nicht mit dicker Jacke anschnallen.

Dann ziehen die Gurte im Falle eines Unfalls nicht mehr richtig-die Verletzungsgefahr ist um einiges höher.

Ich habe neulich noch einen guten Link dazu gesehen-geh ich jetzt mal suchen:)

7

Hallo Mona,

Wir haben auch Maxi-Cosi und wir ziehen die Jacke immer aus.Ohne Jacke fühlt sich die Helena viel wohler und wir haben die Sicherheit,daß sie richtig angeschnallt ist.Wenn es sehr kalt ist, kann man eine Decke umhängen.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena,2 Jahre alt

8

hi mona

ich habe gerade auf der beschreibung von meinem kindersitz nachgelesen (ist aber eine andere marke) da steht, dass man die gurten eng anliegend schliessen soll. man soll das kind besser nicht in dicken jacken / schneekleidung reinsetzen, sondern in normaler kleidung und bei bedarf mit einer decke zudecken.

9

Hallo Mona,

ich fahre auch lieber ohne Jacke Auto - also gönne ich auch meinen Kindern diesen "Luxus".

Ausserdem sind die Kinder besser gesichert ohne Jacke.

LG, Andrea