Kind und Mama haben Ausschlag an Unterarmen

Hallo!

Ich weiß gar nicht was los ist....

Ich habe seit gestern abend komischen Ausschlag an den Unterarmen und an einer Gesichtshälfte. Ganz viele klitzekleine rote Punkte.

Nun ist meine Süße vom Mittagsschlaf aufgewacht und ihr Unterarm sieht aus wie in Brennesseln gefallen?!

Kann das von Äpfeln kommen, die wir vor 24 Stunden gegessen haben?

Kann ich ihr Calcium zum Trinken geben?

1

Hi

nein Calcium darf sie noch nicht haben glaub ich, gib ihr Arnika Kügelchen...ansonsten wenn es nicht weg gehen zum Arzt gehen ...hast du auch Problem im Mund?

LG Ute

6

Hallo!

Ne, im Mund ist nix. Wir haben so etwas wie Fenistil, aber für Kinder zugelassen, von Weleda. Das ist auf Arnika-Basis. Bin mal gespannt.

Danke!

2

Hmm, sehr schwierig.

Könnte eine allergische Reaktion auf alles mögliche sein, oder eine typische Kinderkrankheit.

Haben die Punkte irgendeine Regelmäßigkeit? Wir hatten mal Flohbisse. Da waren immer drei rote Pünktchen direkt nebeneinander.

LG
Sunny

3

Mal eine Frage was macht man denn bei Flochbisse...so manchmal wenn Jonas aufwacht hat er auch so rote Punkte auf der Stirn die nach einer Weile verschwinden#kratz

4

Hi,

schau mal hier:

http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=1081&link

Ich hoffe, der Link funktioniert.

LG
Sunny

weitere Kommentare laden