Cornflakes fürs Frühstück ( 15 Monate)

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ich meiner Tochter Cornflakes ( natürlich ohne Zuckerkruste ) eingeweicht in Milch zum Frühstück geben kann. Von Brot hält sie nicht viel, höchstens ein paar Stücke, der Rest landet auf dem Boden.
Sie hat bis jetzt immer so 230ml Folgemich 3 bekommen aber langsam möchte ich sie an feste Nahrung gewöhnen.
Abends isst sie ihre Scheibe Brot problemlos.

Wie sieht denn der Essensplan Eurer Kinder mit ca. 15 Monaten aus und wie viele Zähne haben Eure.
Meine hat erst 6 Zähne ( 2 oben, 4 unten ) und isst auch nichts was stückig ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wumsich mit Serafina

1

Hallo

ja klar , warum nicht ? Felix und Max essen auch ab und zu mal Kornflakes .. auch nachmittags mal .

Dani

2

Hallo,

vielleicht ist das Kinder Müsli von Alnatura ja auch was für euch, das ißt meine Tochter morgens gerne, ansonsten sind Corn Flakes ab und zu auch ok.

LG

Tanja

3

Hallo Wumsich,
Ja, natürlich! Unser Sohn ist 18 Monate alt und wir machen das auch schon seit geraumer Zeit. Es ist vor allem eine Alternative zu Brot, Obst usw. morgens.

Wir kaufen die Cornflakes von Schneekope.

Unser Sohn hat alle Zähne - bis auf vier Backenzähne, die noch fehlen. Er ist deshalb schon seit langer Zeit feste Nahrung und will alles haben, was wir auch essen. Ich zerdrücke meistens das Gemüse etwas und schneide das Fleisch klein.

Alles Gute,
Suse

4

Huhu,

Julian isst gerne das Kindermüsli von Alnatura, das ist nicht stückig.

LG

Hanna

5

Hallo Wumsich,
versuch es doch sonst mal mit Müsli.
Ich habe bei Jonathan in dem Alter etwas Naturjoghurt mit Honig und Haferflocken oder Mehrkornflocken und etwas Obst gemischt und ihm das gegeben - mag er heute noch gern und kann das auch ziemlich kleckerfrei selbst essen;-)

LG

Andrea + Jonathan (19,5 Monate)

PS: Bei den Cornflakes finde ich immer so unschön, dass sie so schnell aufweichen...

6

Naja, das ist ja nicht grade eine sinnvolle Ernährung. Da steckt ja nun wirklich gar nichts drin. Warum nicht Müsli?