zuviele weiße Blutkörperchen. Angst vor was schlimmen.

Nachdem meine Maus immernoch Fieber hatte waren wir nun heute nochmal beim Arzt. Ihr Urin wurde untersucht und es stellte sich heraus das die werte schlecht sind. Am Telefon wurde nur gesagt zu viele weiße Blutkörperchen. Einen richtigen Befund bekommen wir erst nächsten Donnerstag,w eil da ne Kultur angelegt wird in irgendnem Labor.

Habe nun gelesen gelesen gelesen und immer wieder kam der Begriff Leukämie vor. Ich mache mir jetzt ganz dolle Sorgen um meine Maus.

Bitte nehmt mir mal die Angst.

LG Anja

1

Liebe Anja,
kann verstehen,dass du angst hast.
Ich habe mal etwas gehört,dass es auch eine Autoimmun Erkrankung gibt,die solche Befunde hat.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Nadine

4

Was ist denn eine autoimmunKrankheit#schock?

9

gib es mal bei google ein,dann bekommst du die genaue antwort,ich kenne mich auch nicht so genau aus und bevor ich dir was falsches erzähle
habe mal diese seite gefunden aber wenn du dann vielleciht noch "zu wenig weiße Blutkörper" eingibst findes du vielleicht was
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmunerkrankung

LG
Nadine

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

erstmal#liebdrueck und beruhig Dich!!!!!

Wo haut Deine Kleine denn zuviele weiße Blutkörperchen? Im Blut? Im Urin?

Wenn sie Leukos (so heißen die "Weißen" im Medizinerjargon) im Urin hat, dann heißt das, dass sie Blutbestandteile im Urin hat. D.h. dass sie einen Infekt im Bereich der Harnröhre, der Blase, der Harnleiter oder der Nieren hat.

Wenn sie die Leukos im Blut hat, ist das zunächst nichts anderes als ein Zeichen für eine Infektion irgendwo im Körper. Da spricht auch das Fieber für.

Klar, auch bei einer Leukämie sond zu viele Leukos im Blut. Aber: Häufiges ist häufig, Seltenes ist selten!!

Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Ich kann zwar keine Ferndiagnose stellen, aber ich tippe auf einen Harnwegsinfekt. Hat Deine Maus Schmerzen beim Wasserlassen? Muß sie oft Pipi?

Laß sie viel trinken, auch wegen des Fiebers und halte sie warm!

Alles #herzlich und gute Besserung

Sanne + Lukas (fast 3 jahre)

5

Danke erstmal für deine beruhigenden Worte. Es wurde im Urin gefunden. blut wurde nicht untersucht.

Aber abgesehen davon und vom Fieber weißt halt nix auf eine Blasenentzündung hin. Sie pullert eher wenig. Jammert auch nciht über Schmerzen.

Man läßt sich halt schnell verunsichern wenn es um sein liebstes geht und die Ärzte sagen so wenig.

7

Kann ich seeehhrrr gut verstehehn!!!!

Und glaub mir, es ist nicht besser, nur weil man "Ahnung" hat. Ich neige wie viele Mediziner schon bei mir selbst zu einer gewissen - na sagen wir mal - "Überbeobachtung".

Bei Lukas ist es noch schlimmer!!! Und dass obwohl ich zu Beginn d SS alles Bücher zum Thema Gynäkologie und Kinderheilkunde in der Keller verbannt habe.:-p

Wie gesagt: wenn im Urin ist, ists nen Harnwegsinfekt. Die Kultur wurde angelegt, um zu schauen, welche Bakterien da ihr Unwesen treiben. Danach kann man dann die Antibiose auswählen.

LG

Sanne

weitere Kommentare laden
3

hallo!!
lass dich mal#liebdrueck
das kann auch ein zeichen von eisenmangel sein oder von einem infekt!!!
also mach dir nicht so dolle sorgen!!!
ich drücke euch die daumen und gute besserung für deine maus#klee
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#ei9.ssw

6

Ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Ich weiß und trotzdem habe ich Angst das es etwas schlimmeres sein könnte. Wenn man doch nur immer nicht so lange auf Ergebnisse warten müßte. Sie bekommt erstmal ein Breitspekrtumantibiotikum. Der Doc meint wir gucken erstaml ob das hilft. Ja wir wissen ja aber noch gar nicht wogegen.#schmoll

8

halt uns mal auf dem laufenden...
ich weiss wie doof es ist zu warten,aber es wird bestimmt alles in ordnung sein!!!!!
lass sie viel trinken.
lieben gruss und trotzdem ein schönes wochenende#liebdrueck,nadine

weitere Kommentare laden