Terror im Einkaufswagen

Hallo,
wer kennt das von euch, bzw hat einen Tipp für mich.
Jedesmal wenn wir einkaufen gehen, macht Tim voll den Terror und will sich nicht in den Einkaufswagen setzen. Weder in den Sitz noch in den großen Korb:-[
Gestern war es wieder soweit und wir waren bei Lidl, Aldi und Real und jedesmal gabs geschrei. Ich bin ja eigentlich ganz ruhig bei der Sache, egal ob andere blöd schuen oder so und so lange er "nur" schreit versuch ichs teilweise zu ignorieren und ihn meinen Stres dann nicht anmerken zu lassen. Er kriegt dan auch immer seinen Schnuller, aber vor lauter Wut schmeisst er den auch mal weg-->unter die Regale.
Solange er einigermaßen sitzen bleibt geht das ja noch, aber wenn er anfängt sich zu winden und so, da fällt er ja fast raus.
Mein Mann dagegen ist dann immer voll gestresst und erfüllt ihm dann immer seinen Willen in dem er ihn rausnimmt und trägt oder auf die Schulter nimmt, weil er es nicht ab kann wenn Tim in der öffentlichkeit so ein Theater macht. Aber ich denk, so, bleibt er nie im Wagen sitzen. Das macht er auch erst seit kurzem, die ganze Zeit hatte es funktioniert.
Sorry, für das lange #bla aber ging nicht kürzer.
Ach ja, laufen will er dann natürlich auch nicht, wär ja einfach.

Gruß

Mona

1

Hallo Mona!#freu

Laß Dich erstmal drücken!#liebdrueck

Auch ich kenne es als junge Mutter das mein Kind immer beim Einkaufen Terror macht.#heul

Wir haben es jetzt so geregelt das Sophie sich in den Wagen setzt und die Einkaufsliste hält bzw. mir sagt was wir brauche. Ich male neben das Wort immer den Begriff auf wie z.B. einen Apfel oder so.#kratz

Bis jetzt läßt sie es zu, mal sehen wie lange!;-)

Liebe Grüße

Simone mit #baby Sophie (3 1/2)

2

Ich finde, Du machst es richtig. Wenn er immer so ein Theater macht und es Dich stresst geh abends einkaufen und Dein Mann bleibt mit ihm zuhause. Wäre meine Lösung. Ihn duch den Supermarkt schleppen? Nööööö danke. Meiner wiegt 14 kg, entweder er läuft selbst oder er sitzt oben drin. Ich diskutiere da auch nicht. Allerdings findet Hendrik einkaufen cool. Würde er sich so aufführen würde ich ihn echt zuhause lassen. Die Läden haben doch bis 22 Uhr auf. Dann sind auch die Kassen leerer :-)

3

hallo,

wir haben zwar das problem "Noch nicht", aber bei uns giebt es solche kleinen autos wo man die kinder reinsetzen kann, wenn wir alle zusammen einkaufen gehen, nehmen wir einen normalen einkaufswagen und dieses auto und wenn ich alleine gehe mit den kindern dann hole ich ja nur die frischen sachen und dann nehme ich nur das auto. groß einkauf machen wir bei marktkauf oder familia und wir kaufen auch viel bei edeka und gegenüber ist aldi,da nehme ich das auto einfach mit.

lg elaine

5

Die kenn ich,diese Autos nur gibts die leider in diesen Geschäften nicht.#heul

Mona

4

Hallo

Das Drama kenn ich auch zu genüge. #augen

Bei uns wurde es besser seitdem wir ihn am einkaufen teilhaben lassen. Entweder drücken wir Jannis was in die Hand was er festhalten kann oder er darf in der Tiefkühlabteilung auch mal die kalten Dinge anfassen. Manchmal will er auch den Korb schieben (sieht lustig aus ;-)) und ein anderes mal sitzt er direkt drinnen im großen Korb zwischen den ganzen Einkäufen. Meißtens müssen wir auch das volle Programm auffahren....aber so haben wir wenigstens alle Spaß beim einkaufen.

Probier doch mal das ein oder andere aus....irgendwas gefällt ihm sicher. ;-)

LG Colly

6

Ja, wie schon geschrieben, das ging ja die ganze Zeit gut erst seit den letzten 3-4 Einkäufen macht er so terror. Vorher durfte er auch immer alles in den Wagen legen und so...
Ach ich weiss auch nicht, hab auch so ein bissel den Verdacht das meine Schwiegis da nicht ganz unschuldig dran sind, mit denen geht er auch immer einkaufen und ihr wisst ja wie das is mit oma und opa, da dürfen die kleinen immer alles.

Mona

7

Hallo Mona,
unserer ist noch kleiner, aber er möchte auch manchmal getragen werden. Ich lass ihn dann aber im Wagen sitzen und meist kriegt er jetzt ein Stück Baguette in die Hand, damit ist er zufrieden. Mein Mann nimmt ihn teilweise raus und trägt ihn dann, was ich nicht gut finde. Ich erkläre aber Alexandre auch einfach, dass es was anderes ist, wenn Papa dabei ist oder nicht. Weil Mama ihn nicht tragen und gleichzeitig einkaufen kann.
Versuch doch mal, Deinem Sohn zu erklären, dass es bei Oma und Opa was anderes ist. Wenn sie mit ihm einkaufen gehen und ihn tragen, dann ist das was anderes als wenn Du mit ihm gehst. Ich würde aber auch standhaft bleiben in der Sache. Sonst gäbe es noch eine andere Möglichkeit. Es gibt doch diese Bretter auf Rollen, die man an Kinderwagen anhängen kann. Vielleicht gehen die auch an einen Einkaufswagen. Dann brauchst Du ihn nicht tragen und er braucht nicht im Einkaufswagen sitzen. Und lustig ist es sicherlich auch.
Ich bin sicher, dass Ihr ne Lösung findet.

Liebe Grüsse,
Sonja und Alexandre (der einkaufen auch nicht so super findet)

8

Hallo,
puh das kenne ich auch von meinen zwei Kleinen, mittlerweile laufen sie am Wagen, denn wenn sie weglaufen, müssen sie in den Wagen rein. Ich renne nicht (mehr) den beiden hinterher... so geht das nicht. Ob die Leute dann schauen, wenn sie wie am Spieß schreien, ist mir Wurscht...
ich muß klar kommen.
Und irgendwann müssen sie es ja lernen.

Meine Mädels haben am vergangenem Wochenende so ein Theater gemacht beim rauslaufen aus dem Geschäft. Alle beide wollten getragen werden ( je 12 kg ) - ich konnte nicht, denn ich war einseitig beladen...#augen - also legten sie sich spontan auf dem Parkplatz:-[ auf den Boden und schrien los wie am Spieß- ich kam nur noch Meterweise vorwärts#heul und ich spürte meine Hand kaum noch... vor Kälte, ach ja geregnet hatte es ja auch, also schmiss ich die Sachen erstmal in eine Hecke dort ( auf den Boden geht ja schlecht, da fahren ja die Autos drüber - in der Hecke ist es mal weg von der Fahrbahn ) und schnappte mir beide untern Arm und so lief ich dann voll bepackt mit beiden zum Auto - reingeschnallt, Sachen aus der Hecke geholt und dann einen Kaffee bei Mc Cafe geholt - Stress - puh war ich fertig, wahnsinn.... - sowas ist für mich Stress pur...
Mensch das möchte ich nicht mehr haben....
Gruß
Geli