Wie macht ihr das unterwegs? Thema Trocken werden

Guten morgen an alle!!!

Lea ist seit knapp 3 Wochen tagsüber trocken. Das kam bei ihr von jetzt auf gleich, dass sie aufs Töpfchen wollte und bescheid sagt.
Aber wie macht ihr das unterwegs? Bei längeren fahrten bekommt sie noch ne windel an. Gestern, waren wir nur kurz unterwegs und sie hat in die Hose gemacht (Hatte keine Windel an)
Ich hab schon überlegt, noch ein Töpfchen fürs Auto zu kaufen.
Wie macht ihr das?

LG Suse, Lea*27.10.2005, #baby(18.SSW)

1

guten morgen,

wir haben ziemlich schnell die windel dann auch unterwegs abgelassen, wenn trocken dann ganz.
unterwegs frage ich meinen sohn oft ob er pippi muss und auch wenn er nein sagt, steuere ich alle stunde mal ne toilette an und setze ihn drauf, klappt sehr gut.
wenn ihr ne längere autofahrt vor euch habt würde ich sie vor abfahrt pippi machen lassen und dann unterwegs halt mal an ner tanke halten.
handtuch in den autositz und wechselkleider müssen halt immer dabei sein.

wünsche dir viel erfolg und jede menge geduld ...

vlg

2

Hallo

also im Auto würde ich auf längeren Strecken schon ne Windel anziehn ansonsten würde ich sie ans Klo gewöhnen denn den Topf überal mit hin zu nehmen finde ich nicht gerade toll. Zu Hause ist das was anderes aber unterwegs würde mich das schon sehr nerven wenn ich immer den Topf mit nehmen müsste .

Max hab ich gleich ans Klo gewöhnt und bei Felix werde ich es auch so machen .

Daniela

3

hallo suse,

meine lea ;o) war tagsüber mit 2jahren und 2monaten trocken und anfangs hatte ich immer für unterwegs eine windel umgemacht, da es nicht vergleichbar ist mit dem zuhause-trocken-sein

eine ersatzwindel hatte ich immer in der tasche, sowie feuchttücher auch

langsam fing ich an die windel weg zu lassen wenn wir unterwegs waren, aber erst mit wegerledigungen die kürzer als eine halbe stunde waren,... nun schafft sie es lange, aber sowie wir die möglichkeit haben irgendwo aufs wc gehen zu können, steuern wir dieses zu erst an - es klappt, aber trimme sie nicht zu schnell trocken zu werden sondern HELFE ihr dabei

kleine pannen können immer passieren, also nicht schimpfen wenn etwas daneben geht

lg von 2

4

hi suse!

sophie war mit 22 monaten tagsüber trocken. hat super geklappt. dann kam mit 27 monaten eine phase, wo sie wieder eine windel brauchte und wo sie nicht bescheid gesagt hat. da hatte sie in ihrer entwicklung eine phase, in der sie sich auf andere dinge konzentriert hat und das pipi-machen eben zu kurz kam (bzw. das bescheid-sagen). jetzt, mit 2,5 jahren, sagt sie wieder relativ verlässlich bescheid.

also nicht wundern, wenn ihr auch mal wieder eine phase habt, in der lea eine windel brauchen sollte.

ich würde sagen: gewöhn' sie ans abhalten unterwegs und an toiletten. es ist nur nervig, immer einen topf dabei zu haben.

lg

julia mit sophie (2,5 jahre) & paulina (5,5 mon.) #freu

5

Hallo,

Augen zu und durch. Einfach machen. Bei uns gabs die erste Woche unterwegs ohne Windel noch ein paar Unfälle, aber mittlerweile nehm ich nicht mal mehr Wechselklamotten mit, sie ist echt zuverlässig. Sie pieselt mittlerweile auch überall hin ;-) Toilette, Wiese, Parkplatz ;-)

6

Hallo,

mein Sohn ( 26 Monate) ist seit fast 2 Monaten trocken.

die ersten Tage wollte mein Sohn unterwegs noch eine Windel haben.

Nach ein paar Tagen war er aber sicher genug, um sie nicht mehr zu fordern.

Bei längeren Fahrten sagt er, wenn er mal muss und wenn weit und breit kein Klo in der Nähe ist, dann müssen halt mal die Büsche herhalten #hicks.

LG