Igitt-Motte im Fleece-Fußsack! Ist er zu retten oder müllreif?

Buh, ist das eklig. Wollte die Winterausstattung aus dem Gemeinschaftskeller vorholen und waschen und was sehe ich da? Habe im schönen Tschibo-Fußsack, dieser blaue mit Fleece aus dem letzen Jahr eklige weiße Gespinste entdeckt. Sie sind länglich und vielleicht 8 mm lang. Scheußlich. Wir hatten mal Lebensmittelmotten, so sehen die aus. Wißt ihr, was das ist? Gehen Kleidermotten an Fleece und Polyester ran? Oder doch Lebensmittelmotten?
Hat jemand Erfahrung? Krieg ich die weg? Oder lieber ab in den Müll mit dem Teil, damit ich mir nichts in die WOhnung schleppe.

Viele Grüße
Manja

1

pack ihn erst mal in die Waschmaschine.Das überlebt keine Motte-auch keine Hardcoremotten;)

Wir hatten die auch mal,allerdings sah der Koffer mit den Klamotten drin schlimm aus-echt total kaputt zerfressen.

wenn nichts zerfressen ist dann ist doch alles gut-Waschmaschine und 40 Grad Wäsche.Und ne Runde extra Waschmittel ;-)-damit auch sicher alles vergiftet wird :-p

LG Tina

2

Hey!

Na ich denke mit Waschen solltest Du das Übel bekämpfen können.

LG ennovi

3

ich glaube auch, dass Du sie mit waschen weg bringst! übrigens: motten können lavendel nicht leiden :-)
lg karin