My little Baby born - Wo ist der Schnuller?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht, möge man mir es verzeihen.

Unsere Kleine bekommt die my little Baby born-Puppe zu Weihnachten. Laut Beschreibung wäre da ein Schnuller dabei. Das Teil fand ich eigentlich nicht schlecht, da sie schon die ganze Zeit versucht ihren Schnuller den Stofftieren in den Mund zu stecken.

Ich hab jetzt diese besagte Puppe bei einem Spielzeugversender bestellt und als sie kam mußte ich feststellen, das der Schnuller nicht dabei war. Die Puppe war original verpackt und hinten auf der Inhaltsbeschreibung klebt ein Aufkleber der Firma drauf, auf dem steht: Schnuller nicht enthalten.

Ich weiß, daß z. B. Ökotest einige Puppen getestet hat und da auch die meisten schlecht abgeschnitten haben u. a. wegen verschluckbarer Kleinteile usw. War da vielleicht die my little Baby born dabei und wurde deshalb der Schnuller entfernt. Bei Zapf auf der Homepage hab ich jetzt auch nix dergleichen gefunden.

Oder soll ich reklamieren?

Vielleicht wisst ihr ja was drüber. Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke schon mal
Cati

1

Bei Laras Little Baby Born, war der Schnuller am Schlafi der Puppe festgenäht, frag doch einfach bei Zapf nach. Wir haben da auch schon Ersatzschnullis geordert- schließlich trägt die Puppe nicht dauerhaft den Schlafi :-)

LG Alex und Lara-Sophie

2

der wurde garantiert aus dem programm genommen weil er vielleicht zu klein war und verschluckt werden könnte#kratz

schreib doch mal über Kontakt die firma Zapf an und frag da nach !
LG Andrea

3

Anna bekam die Puppe letztes Jahr zu Weihnachten und bei ihr war der Schnuller am Schlafanzug der Puppe festgenäht (mit einem Satinband).
Wenn schon aussen drauf steht, dass der Schnuller nicht enthalten ist, wird eine Reklamation nicht so leicht sein, schätze ich mal... war ja beim Kauf angegeben...
Aber versuchen kannst du es ja. Ein Umtausch gegen eine andere Puppe im gleichen Geschäft ist sicher möglich, wenn die Puppe noch originalverpackt ist.

LG, Elke+Anna #blume

4

boesemaus7 hat Recht !!
Meine Kleine hat die First Baby Annabell, da haben sie in diesem Halbjahr den Schnuller aus dem Programm genommen wegen Verschluckungsgefahr. Den bekommt man leider bei Zapf nicht mehr, ich hatte es nämlich auch versucht.
LG Sandra

5

Erstmal #danke für Eure Antworten

und mir bleibt es weiter ein Rätsel warum der Schnuller nicht dabei ist. Ich habe letzte Woche noch eine Email an Zapf geschrieben und bis heute noch keine Antwort bekommen. Auch im Internet finde ich nichts über eine Rückrufaktion.

Bin heute mal einfach in ein Spielwarengeschäft rein und habe dort eine 'My little Baby Born' gekauft. Die da im Regal lagen hatten alle den Schnuller noch dabei. Vielleicht waren es noch Altbestände, aber das ist mir ja egal. Meine Kleine nimmt eigentlich nichts mehr in den Mund und da sie so leidenschaftlich alles mit ihrem Schnulli "füttert" und "Heia" schicken will, denke ich, daß dieses kleine Detail sollte auch an der Puppe dran sein sollte. Die andere, die ich schon zu Hause habe, kann ich ja an den Spielwarenversender wieder zurückschicken. Hab ja 2 Wochen Rückgabefrist.

LG
Cati