hat oder hatte noch jemand ein schreibaby

was ist aus euch geworden, wie geht es euch
lg britta und jojo - die morgen 2 jahre alt wird

1

Hallöchen

unser Kleiner Mann war auch ein Schreibaby. Die ersten acht Wochen ging es jeden Abend zur selben Zeit los und es hat meistens bis morgens gedauert - ich bin bald durchgedreht. Dann wurde es besser und innerhalb einer Woche wurde es viel besser und von da an schlief er nachts sechs, sieben Stunden am Stück - was für eine Wohltat *gg*. Als er dann elf Wochen alt war schlief er von abends sieben bis morgens sechs Uhr durch. Und heute ist er 16 Monate alt und schläft ab sieben bis sieben Uhr dreißig. In manchen Nächten wacht er auf und braucht seinen Schnuller aber ansonsten schläft er durch.

Weshalb fragst du??

Lg von Tine und Aaron

10

Danke für die Antwort.
Einfach nur so Interessehalber.
Meine Maus hat auch so viel geschreien und tuts auch heute noch - ich geh mit ihr zur Ergotherapie. Sie raubt mir manchmal den letzten Nerv und ist doch so süß. Ich war letzte Woche zur U7 - Sie ist in allem mindestens 2 - 3 Monate voraus und ein total pfiffigies kleines Kerlchen.
Gibt ja son Sprichwort - Schreikinder sind
Gedeikinder
Lg Britta

2

Hallo Britta !
Emilia war ein Schreibaby wie es im Buche steht. Sie fing morgens an zu schreien und hörte mit kleinen Unterbrechungen erst gegen Abend wieder auf #schwitz
Das Ganze ging so bis sie ca. ein halbes Jahr alt war, bis zum ersten Geburtstag war sie dann noch sehr unruhig und nervös, nachdem sie Laufen gelernt hatte, ging es dann steil bergauf.
In 5 Wochen wird sie 3 Jahre alt. Sie ist hochintelligent, sehr fröhlich und ausgeglichen, aber sie kommt immer noch sehr schlecht von alleine zur Ruhe, überdreht extrem schnell und ist dann kaum mehr zu bremsen #schwitz
Vom Verhalten her wird sie oft 1-2 Jahre älter geschätzt.
Bei uns ist eingetroffen, was uns ein Neurologe während der Schreizeit gesagt hatte, nämlich daß unser Kind einfach von der Hirnentwicklung voraus wäre und deshalb frustriert sei, da es natürlich als Säugling nichts davon umsetzen konnte.
Je mehr sie sich mitteilen konnte, desto besser wurde die Situation #pro
Liebe Grüße,

Katrin mit Ex-Schreibaby Emilia-Sofie (fast 3 Jahre), die nicht mehr schreit, aber immer noch äußerst ungern schläft #augen, und Nevio (fast 15 Monate), der glücklicherweise kein Schreibaby war #freu

11

Danke für Deine Antwort.
Meine Maus hat auch so viel geschreien. Ich wusste mir manchmal keinen Rat mehr, war so unglücklich und dachte mein Baby ist ein unglückliches Baby das sich bei uns nicht wohl fühlt. Zum Glück habe ich eine
Top KiÄ die sich damit auskennt. Und Sie tuts auch heute noch - Schreien meine ich - ich geh mit ihr zur Ergotherapie. Sie raubt mir manchmal den letzten Nerv und ist doch so süß. Ich war letzte Woche zur U7 - Sie ist in allem mindestens 2 - 3 Monate voraus und ein total pfiffigies kleines Kerlchen. Sie ist echt eine kleiner Überflieger, plappert wie ein Wasserfall und gar nicht so in Babysprache wie ich das von vielen anderen anderen Kindern kenne, sie spricht wirklich alles nach und versteh es auch. Da habe ich ja noch Hoffnung das da hinhaut. Gibt ja son Sprichwort - Schreikinder sind
Gedeikinder. Bei euch scheints ja so zu sein.
Lg Britta

3

Hallo,

unsere Tochter Mia war zwar kein "echtes" Schreibaby, aber es gab am Anfang viele Tage, an denen hat sie entweder geschrien oder geschlafen. Schlimmer wurde es dann immer ab 17 Uhr und ging bis 1 Uhr nachts, in Extremfällen bis 5 Uhr morgens. Allerdings ließ sie sich durch Herumtragen häufig beruhigen, doch wehe ich habe mich hingesetzt.
Nach 3 Monaten wurde es besser und als sie sich endlich fortbewegen konnte mit 8 Monaten, wurde sie noch ruhiger.
Doch noch heute ist es so, dass Mia in ihren Gefühlswandlungen schwankt. Einerseits ist sie ein sehr fröhliches und freundliches Kind, doch wenn sie etwas nicht kann oder nicht bekommt, geht immer noch die ohrenbetäubende Sirene los. Vielleicht ist es auch eine Charakterfrage...

Liebe Grüße

Janna

12

Danke für die Antwort.
Na sei froh - Schreibabys bleiben scheinbar immer welche ich dachte es hört mal auf ...
Lg Britta

4

Hallo,
Jan (13M) war auch kein klassisches Schreibaby, er hatte keine festen Schreizeiten und zwischendurch auch mal "Ruhetage" (wenige #cool). Das ganze ging soweit dass niemand mehr wusste woran er war und alle schon im Vorfeld fragten wie Jan denn heute drauf sei, bevor sie irgendwas planten. Es gab Tage da hat er nur geschrien, egal wo. Im Auto schreit er heute noch bei 8 von 10 Fahrten, die sowieso nicht lang dauern dürfen. Er schreit zum schlafen, und nachts wenn er aufwacht, es sei denn er bekommt Brust. Er schreit sobald er wach wird. Als er "klein" war, lag er oft vor mir und hat gebrüllt weil er auf meinem Arm regelrecht durchdrehte. Das ist heute noch so, wenn er nicht will dann will er nicht, in den Schlaf schaukeln ging noch nie, da rastet er aus. Einen Kinderwagen haben wir nicht mehr.
Das EINZIGE, wo er sich halbwegs beruhigt, wenn auch nicht einschläft, waren/sind Tragetuch und Yamo, so ca. eine halbe Stunde hält Jan es darin aus.
Ansonsten hat er etwa die Hälfte der Heul und Schreiphasen mit Rumwandern und selbstständig spielen ersetzt, was mich sehr freut und den Stress ein bisschen wieder gutmacht #freu.
Jan ist trotzdem noch sehr unruhig (er zappelt IMMER) und schläft wirklich schlecht. Es gab eine einzige Nacht, wo er ca. von 21h-5:30h durchgeschlafen hat, normal ist aber dass er 2-x mal wach wird und stillen will. #schmoll

Ein Mädchen aus der Klasse meiner grossen Tochter war im Babyalter ein richtiges Schreibaby. Ich habe dieses Kind damals nie ruhig gesehen. Heute ist sie 7 und ein kleines ruhiges Mäuschen dass nicht weiter auffällt und soweit ich das einschätzen kann, ziemlich harmoniebedürftig ist ;-)

lg jo

13

Danke für die Antwort.
also feste Schreizeiten hatte unsere auch nicht - sie hat eigentlich anfangs immer geschrien :-(
Man denkt echt es raubt einem den Verstand und es hört nie auf - aber man überlebt es :-)
Lg Britta

5

Ich hab jetzt nen Engel, der immernoch wahnsinnig laut brüllen kann, es aber bei weitem nicht mehr so oft tut :-) Als Baby warens jede Nacht mindestens 7 Stunden #gaehn

14

hallo, na dann sei froh - manchmal wundert man sich echt wie man das alles geschaft hat was
lg britta

6

Ja, unser Sohn war ein Schreibaby und zwar 16 Monate lang. Hat so gut wie nie geschlafen. Weder Tags noch nachts. In den besten Zeiten bekam ich nachts 2 - 3 Stunden Schlaf mehr nicht. So wie er 16 Monate alt war, war es vorüber.
Weiß heute manchmal nicht mehr wie ich das geschafft habe.

15

hallo, oh du arme, ganz so schlimm wars bei mir nicht - aber vielleicht habe ich es auch einfach nur vergessen - manchmal wundert man sich echt wie man das alles geschaft hat was
lg britta

7

Lukas war ein Schreibaby er schrie locker 10 Stunden pro Tag und das die ersten 7 Monate lang #schwitz. Er ist nun 3 und immer noch total unruhig, er hat Probleme mit der Sprache ( hat jetzt den Stand eines 18 Monate alten Kindes, laut Logopäde) ist sehr temperamentvoll und hat Probleme mit der Feinmotorik, er ist auf der anderen Seite aber total selbstbewußt, ist aufgeschlossen anderen gegenüber und liebt den Kindergarten heiß und innig.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

16

na dann wünsche ich dir weiter viel glück und kraft mit deinem kleinen - und danke für deine antwort
lg britta

8

hallo
ich hatte auch ein schreikind die ersten 3 monate war es ganz schlimm von abends sieben bis ca halb zwei täglich und wo hinfahren war auch immer ein horror. ab 3 monaten ist es nicht mehr so lange gewesen nur noch bis 20.00 uhr. wir sind dann zu einen osteopathen gegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe siehe da schon bei der ersten behandlung war sie schon wie ausgewechselt. dann folgten noch ein paar sitzungen und es wurde danach besser ist nur zum empfehlen. momentan hat sie wieder so eine kleine phase aber halb so schlimm ist auch in der trotzphase drin. sie ist jetzt bald 18 monate

mfg renate und marie ( 08.06.2006)

17

ich war auch so manches mal am ende - wir waren bei der krankengym bzw, physio. die haben sie manchmal einfach nur festgehalten und ich dachte anfangs - was soll das - aber es hat geholfen - wenigestens etwas - aber sie ist immernoch ein schreihals - aber eine ganz ganz süße und eine total schlaue
lg britta

9

hallo!!
gisele hatte die ersten monate starke koliken und hat stunden ohne pause geweint#heul
nur mit viel tragen war sie einigermassen zu beruhigen...
danach kamen zähne,krabbeln,laufen.alles verbunden mit viel
weinen,oft nächtelang und starkem willen,sprich unzufriedenheit:-(
aber,nach einem jahr war ruhe#freu
sie ist heute ein sehr ausgeglichenes kind,was viel lacht,schabernack macht und sehr gerne tanzt und singt;-)
also,die geduld die ich immer hatte(ok,habe manchmal geweint vor erschöpfung) hat sich gelohnt;-)
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#baby11.ssw