Suche ein Lied (Bewegungslied "Schaftanz")

Hach ich bin heute nur auf der Suche;)

Also wir waren heute beim Turnen (das letzte Mal#schmoll) und die Leitung machte mit den Kindern ein recht nettes Bewegungsspiel.

Irgendwas mit Schafen,bei vor und zurück,dann klatschen wir in die Hände wackeln mit dem Popo ,das gefällt allen Schafen und den Kindern sowieso.

#schein

Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt,klang ein bisschen wie Zuckowski oder Jöcker,ich kannte es leider nicht.Klang aber witzig und gut,würde es gerne noch mal mit meiner Tochter machen.

Nun sollte ich halt wissen wer das gesungen hat und wie das Lied heisst#gruebel


Kennt das jemand von euch?

Wer kann mir helfen?(ok ok mir ist nicht zu helfen aber das ist eine andere Geschichte :-p)


LG Tina

1

Hallo,

das ist vom Jöcker: Turnen macht Spaß heißt die CD.
Das Lied heißt: alle Schäfchen machen Böckchen.
Maja lieeeebt dieses Lied! Den Text kann ich Dir nur ein wenig schreiben- habe ihn nirgends.

Alle Schäfchen machen Böckchen hüpfen hin und her, hin und her kreuz und quer. 2x

Und sie klatschen in die Hände und sie wackeln mit dem Po - das macht allen Kinder freude und den Schäfchen sowieso.

Alle Schäfchen machen Böckchen wollen Fahrradfahrn, ganz spontan fahrn und fahrn

Obwohl ich es jeden Tag rauf und runter höre ( und mittanzen muß bekomm ich jetzt den Text nicht zusammen) , aber vielleicht findest Du ihn ja jetzt wenigstens über Google!

Viel Spaß beim Turnen:-D

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

2

Ich nochmal#hicks

Es ist nicht der Jöcker, sondern Volker Rosin#hicks.
Maja hat hier gerade noch auf der Couch geturnt und mich ganz wuschig gemacht#augen...

LG Melli

3

Daaaaaaaaanke!

Rosin habe ich mal bei der Spielzeugmesse live erlebt!
Super der Typ,der hat echt alle animiert und zum Schluss tantzen alle auf das singende Känguruh!

Jetzt geh ich mal bestellen bei Amazon*dumbidum*

LG Tina