So und wie gehts jetzt nochmal weiter??

guten morgen Mädels,

seit 3 Tagen quält sich meine Maus mit Reizhusten (und das vor allem Nachts) #augen #schmoll

Gestern abend habe ich mal diesen Zwiebelsaft gemacht. Also Zwiebel in würfel geschnitten (das sind aber tk Zwiebel, aber das geht doch auch oder #kratz) und drüber Zucker bestreut...

Heute morgen hab ich nachgeschaut und da ist auch etwas Saft drin... Das soll ich ihr jetzt geben.... Aber wieviel soll ich ihr denn geben und wie oft??? und wie lange??

#danke schonmal und lg#blume
sevilgia27, aleyna 19monate und #baby im Bauch 5.ssw #huepf

1

Guten Morgen,

wieso gibst du ihr nicht normalen Hustenlöser bzw. Hustensaft? Ist sie erkältet?

Gute Besserung an Deine Kleine :-)

LG
Tatlikiz mit Yaren (die heute ausnahmsweise bei der Omi ist)

2

Weil es nicht gewirkt hat und fast jeder schwört ja auf diesen Zwiebelsaft

3

also yaren hat die leztten wochen auch immer stark gehustet und ich hab ihr dieses Ambrohexal für Kinder gegeben, kann ich nur empfehlen


weitere Kommentare laden
7

Hallo!

3 mal täglich 1 Esslöffel.

LG

9

Hey Hallo Ihr Lieben#liebdrueck,

oh man genau das gleiche haben wir auch hinter uns. Jolina hat auch nur Nachts gehustet. Nach einer Woche nicht durchschlafen allerseits bin ich doch zum Arzt und hab es abchecken lassen.
Er hat nichts gehört Lunge ist frei. Uns wurde dann Neotussan Hustensaft verschrieben- und siehe da- es hat bei uns gewirkt-gott sei dank.#freu
Nun hat Jolina aber seid Dienstag Nacht mit Erbrechen und Appetitlosigkeit zu tun#schmoll
Liegen wahrscheinlich alle möglichen Viren in der Luft:-[

Euch gute Besserung.#blume#klee

Sonst alles oki bei Dir? Ich hoffe doch wohl.#liebdrueck

Liebe Grüße Katja und Jolina die gerade Mittagsschlaf macht

11

Hallo Katja #liebdrueck

ach ja. ich habe heute morgen auch beim Doc angerufen und hab nachgefragt, was ich ihr geben kann. Sie sagte nix... Viel lüften, viel trinken, nasse Handtücher auf die Heizung oder Wasser....

Ich weiss ganz genau, wenn ich zum Doc gehen würde, würde er mir nix verschreiben... das weiss ich... Er sagt dann immer, dass sie das so auskurieren soll....

Manchmal nervt er mich voll, aber anderseits hat er ja auch recht.. Ist ja nix DRAMATISCHES, sodass ich sie wieder mit Medikamenten vollpumpen muss.

Hab gestern von Apo Reishustenstiller gekauft. War voll fürn Arsch #augen. Nix geholfen....

Ach gott du Arme udn die Arme Jolina

Wünsche euch auch eine gute Besserung #klee

13

Dankeschön,

tja die Sache mit Lüften, Handtuch auf die Heizung etc. hat auch null Erfolg gehabt deswegen bin ich ja auch zum Arzt.
Mir tat Jolina auch so leid weil es alleine beim zu hören schon weh tat.

Tja warten wir mal ab wie es mit Jolina weitergeht. z.Zt schläft sie noch aber ich habe jetzt schon das dumme Gefühl das sie auch nicht viel Essen mag.
Habe ihr extra schon Bäuchlein Tee gemacht aber was macht Madame- IIh Eckel(Ekelig)

Ich wünsche euch trotzallem ein schönes Wochenende und einen sachönen zweiten Advent#kerze#kerze

LG Katja#liebdrueck

10

Hallo,

zu der genauen Dosierung kann ich Dir jetzt leider auch nichts sagen.

Aber ich habe noch einen Tipp für Dich:

Nachdem die Klassiker (bei uns Monapax, bei einer Freundin Prospan) nichts gebracht haben, haben wir Tymipin N Hustensaft genommen. Der hat es dann endlich gebracht und den Kindern ging es wieder besser.

LG
Heike

12

Hallo,
als Katharina jetzt so einen schlimmen Reizhusten hatte ,hat uns der Kinderarzt ( irgendein Medikament wurde vom Markt genommen)

Fenchelhonig ( pur) 3 mal täglich empfohlen.

Ich hab ihn wohl ziemlich#kratz angeguckt, aber der hat zumindest bei Katharina , super geholfen..

Vg Verena