Ausschlag am Rücken und Bauch.

Hallo,

mein Sohn (19 Monate) hat so einen komischen Ausschlag. Es fing an am Rücken oberhalb der Windel. Ich dachte, er verträgt die Windel nicht und hab eine andere ausprobiert und immer schön eingecremt. Aber der Ausschlag breitete sich auf dem Rücken aus und fängt jetzt auch am Bauch an. Das ganze geht vielleicht seit vier Wochen. Fing klein an und wird immer mehr.

Sieht aus wie so kleine Hitzepickelchen aber stellenweise sind auch ganze Hautflecken rot und die Haut ist so pöpelig wie bei einer Gänsehaut.

Kennt das Jemand oder hat jemand eine Idee woher das kommen könnte ?

Danke für Antworten.

LG
Susanne

Hallo Susanne,
wir hatten das neulich auch, aber nur an Rücken und Bauch rundum. Dann auch an den Füßen.Wußte zuerst nicht woher. Als ich dann nochmal Mandarinen gab und es wieder da war (aber nicht so schlimm) dachte ich an eine allergische Reaktion.Habe ihr beim 1. Mal oft Mandarine gegeben , weil sie sie mir fast aus dem Mund geguckt hatte. Vielleicht achtest du mal drauf was er gegessen hat.
Sind es kleine rote Pünktchen? Oder ist er vielleicht vor kurzem geimpft worden?Könnte auch eine Reaktion darauf sein laut meinem KIA.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen. LG Petra + Noemi*27.11.06

Huhu!
Meine Kleine bekommt auch sowas ähnliches.
Wobei ich auch festgestellt habe das das von der Nahrung kommt. Sie verträgt keine Nüsse, Mandarinen, Orangensaft,... halt alles wo Säure drin ist.
tomaten und Tomatensoße zeigt auch Wirkung.

Hab ihrr jetzt melkfett geholt und alles immer schön einzucremen und vermeide so gut wie es geht diese Nahrungsmittel.

Liebe Grüße Anke