Mundfäule/ Windpocken --hab Fragen!

Guten Abend!!!
Also erstmal zu Mundfäule:
Dass ich mein Kind mit einem erkrankten Kind nicht spielen lasse ist klar. Aber ich hatte vor morgen mittag mit Mutti und krankem Kind zu mittag zu essen. Ich sleber kann ja glaub ich nciht erkranken, oder? Und besteht die Gefahr dass ich die Krankheit auf meine Tochter übertrage wenn ich sie dann nachmittags aus der Kita abhole?? Kennst sich da jemand aus hier?

Und dann zu den Windpocken:
In der Kita gibt es 2 erkrankte Kinder. Wie gross ist denn nu die Gefahr für mein Kind dass sie sich angesteckt hat?!
Muss das wissen weil wir demnächst ein sehr kleines Kind besuchen gehen und Windpocken haben doch 4!! Wochen Inkubationszeit wo sie auch schon anstecken sind.

#danke Babsi

1

mundfäule? du meinst karies oder bin zahnarzthelferin
ist nicht ansteckend keine angst

3

Ne ich meinte Mundfäule. Das ist ne Kinderkrankheit die sehr ansteckend sein soll.
Lg Babsi

7

Hallo,

hier ist es gut beschrieben, finde ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule

LG
Sassi

2

Hallo Babsi,

kann Dir nur was zur Mundfäule berichten. Meine Freundin/Nachbarin hat 3 Kinder. Eine 3jährige Tochter und Zwillinge (16 Monate alt, Junge & Mädchen). Unser Felix (14 Monate alt) war dort für eine Stunde zum Spielen, da ich einen Termin hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Zwillingsmädel schon die Mundfäule, aber die Mami hatte es noch nicht gewusst, dass es sie sind.

Am nächsten Tag war sie beim Kia und bekam die Diagnose. Einen Tag später bin ich alleine rüber um auf ihre Kinder aufzupassen (1/2 h). Felix ließ ich bei meinem Mann, da ich Angst hatte, da die Kleine die Mundfäule hat und der Zwillingsjunge eine Mittelohrentzündung. Bis dahin hatten wir noch gar nichts.