nochmal zu Windpocken und Mundfäule

Hallo,
ich hatte ja gestern mal gefragt wie ansteckend die beiden Krankheiten sind.

Für alle die es interessiert:
laut Erzieherin stecken sich bei einem Fall von Windpocken im GESAMTEN Kindergarten ALLE an die noch nicht die Windpocken hatten oder dagegen geimpft sind.

Auch die Mundfäule ist superansteckend. Und vor allem so schmerzhaft dass man da jeglichen Kontakt meiden sollte.

Tja, dann werden wir wohl unsere Pläne für Weihnachten ändern müssen....und werden hier in trauter Dreisamkeit feiern.
Da Windpocken ja auch so eine lange Inkubationszeit haben und bereits 2 Tage vor Auftreten von Fieber oder Bläschen ansteckend sind.
Schade.
Aber wenigstens ist Weihnachten der Papa wieder hier und wir sind alle drei endlich wieder zusammen!!

Schönen Tag noch! Babsi

1

Ist dein Kind denn nicht gegen Windpocken geimpft?#kratz

3

Ne, erstens wollte ich das nicht weil Windpocken keine schlimme Krankheit sind. Und ausserdem ist sie seit Herbst dauerkrank und hat somit auch die anderen Impfungen noch nicht da ich ein erkältetes Kind sowieso nicht impfen lasse.
Mein Arzt hat mir da zugestimmt also wird das schon so ok sein.
LG Babsi

5

Ich lasse Moritz gegen alles mögliche impfen was die Kasse so übernimmt, außer Grippe und die Zeckenimpfung.
Ich finde dass es nicht schaden kann und lieber ein kleiner Pieks, als dann ein krankes, leidendes Kind wochenlang pflegen zu müssen.
So erspart man sich viele Sorgen und einen langen Arbeitsausfall.

Und Windpocken können zu einer schlimmen Krankheit werden ...

weitere Kommentare laden
2

Hör mir bloß auf mit Mundfäule. Mein kleiner Sohn (damals 9 Mon.) hatte Mundfäule und ich hab mich angesteckt, weil ich ihn geküsst habe.
DAS sind Schmerzen die kann sich keiner vorstellen !!!
Diese Krankheit wünsche ich nicht einmal meinem größten Feind. Und wenns mir schon so dreckig ging, kann man sich vorstellen wie sehr die Kleinen darunter leiden. Man kann nicht mehr Schlucken, Trinken, Essen, alles schmerzt, man kriegt hohes Fieber und die Bläschen in Mund und Rachen sind einfach nur widerlich !!

4

Oh gott, ihr ärmsten. Und wenn das dich als Erwachsene schon so mitnimmt.... Ich hoffe von sowas bleiben wir verschont!
LG Babsi

6

Das gute daran ist: Wenn man 1x Mundfäule hatte, hat man Antikörper und ist quasi dagegen immun.