Frage wegen Taufname vom Paten

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man im nachhinein den Namen vom Taufpaten wieder aus den Dokumenten (Taufurkunde, Ausweis etc.) streichen lassen kann?

LG #niko

Sandra

1

vielleicht hilft dir ja mein beitrag und deren antworten...war auch nen link dazu...


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1166158&pid=7496642


lg
sabrina

2

Hallo,
ich habe bereits die anderen antworten und den link gelesen. Dieser ist jedoch von der katholischen Kirche in der Schweiz.
Meine Freundin hat sich bei der evangelischen Kirche in Deutschland informiert. Auskunft dort war, austragen lassen kann man niemanden, aber nachträglich eintragen sein möglich. Man solle sich an das örtlichen Pfarramt wenden.
Vielleicht konnte Dir das helfen...

lg nina
p.s.: an alle, die sich wundern, warum diese frage immer wieder kommt, es scheint immer öfter vorzukommen, dass sich paten nicht trauen, das amt auch abzulehnen oder sich dessen inhalts nicht bewusst sind, also am besten vorher mit den kandidaten auch darüber sprechen, was man erwartet oder wie sich das amt vorstellen.

3

In welchem Ausweis steht denn bitte der Name des Paten??

4

Hallo!
Auf der Taufurkunde steht er drauf.
Lg Steffi

5

In meinem Personalausweis steht z.b. mein Vorname (Rufname) und danach der Name meines Taufpaten und anschließend der Nachname