Familienhotel Türkei - wer kennt ein gutes?

Wir wollen im Januar unseren Türkeiurlaub für nächsten Oktober buchen. Wer kann ein gutes Hotel empfehlen?
Unser Kleiner ist dann fast 2. Bräuchten auch eines, wo es Sandstrand gibt und es flach ins Wasser geht.

Vielen Dank für euere Tipps!

Lg Christine mit Max

1

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Majesty+Oasis+Beach-hid_30518.html

dort waren wir und ich würde (entgegen mancher bewertungen) wieder hinfahren!!!!!!!

LG

J#aha

P.s: Riesen Anlage sehr sehr viel für Kinder inkl. kleinem Zoo. So eine Art Autoscooter für kinder Riesen Spielplatz also für Kinder Optimal. Stran schön sauber und sogar für Kinderwagen befahrbar, wegen den Holzstegen. SUPER!

Und teuer war es auch nicht!

2

Muss dazu sagen (jetzt wo ich die Bewertungen lese) das wir 2005 dort waren!!! Scheint sich ziemlich verändert zu haben...#kratz#kratz

3

Wir waren dieses Jahr im Mai in der Türkei im Lara Beach in Antalya-Lara. Nur 20 Minuten Transfer vom Flughafen, das ist mit Kleinkind immer gut. Das Hotel ist der absolute Oberhammer, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Auch für Kinder ganz toll mit Spielplatz, Kinderbecken mit Rutschen u.s.w. Ok, der Strand ist geschmacksache, aber auch nicht schlecht.
Für nächstes Jahr haben wir das Hane Family Resort in Side gebucht. Soll auch ein tolles Familienhotel sein, wie man liest.
Die beiden kann ich nur empfehlen, das Lara Beach ist der Knaller überhaupt.

LG
Elke

4

Hallo,

ich war zwar selbst noch nie in der Türkei, werde auch nie hinfahren, aber ein paar befreundete Familien haben schon mal Urlaube dort verbracht.

Unter 4 Sternen solltet ihr nichts nehmen, besser noch 5. Im Oktober ist das nicht mehr so teuer. Dann habt ihr eine gute Chance, dass das Hotel einen gewissen Standard an Sauberkeit bietet - sehr wichtig für ein kleines Kind.

Da ihr noch Zeit habt, sucht bei holidaycheck.de gezielt nach den Hotels mit den besten Bewertungen. Denn viele negative Meinungen (wie bei dem Hotel, das meine Vorschreiberin empfohlen hat) irren sich meist nicht, da ist dann was Wahres dran.

Meine Freundin war in diesem Hotel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Defne+Ana-hid_30964.html

Das hier hat z.B. auch gute Bewertungen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Magic+Life+Kemer+IMPERIAL-hid_30879.html

LG Kerstin

5

Ich bin Deine Vorschreiberin. Da kann ich Dir nur halb zustimmen. Die negativen Bewertungen, die Du ansprichst, sind so gut wie alle aus dem Herbst bzw. Winter. Du musst beachten, dass in jedem Land (Türkei, Spanien etc.) die Leistungen dann oft nicht mehr denen des Sommers entsprechen. Es wird z.B. oft nicht mehr so viel Animation angeboten und viele bewerten das dann dementsprechend negativ. Ich kenne jemand, die schon in diesem Hane Hotel drin war und die war total begeistert. Man muss die negativen Bewertungen auch ein wenig hinterfragen. Das Hotel hat soweit ich weiss noch immer 94% Weiterempfehlungsrate und viel besser geht es eigentlich nicht mehr.
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn Du noch nie selber in der Türkei warst, ist es glaube ich schwer, so etwas zu beurteilen. Du kennst das ganze ja nur von Erzählungen

6

Hi!

Das ist es ja gerade, tine_1980 möchte im Oktober auf Urlaub fahren, und die negativen Bewertungen sind aus diesem Zeitraum. Wenn es vereinzelte Meinungen wären, könnte man sagen, das sind eben Leute, die überall was zu meckern haben. Aber wenn es geballt zu solchen Bewertungen kommt, bin ich sehr vorsichtig.
Außerdem - und da spreche ich aus Erfahrung, denn das ist im gesamten Mittelmeerraum ziemlich gleich, die Türkei bildet hier sicher keine Ausnahme - bieten 3-Sterne Hotels (und das ist meist auch "nur" Landeskategorie") allermeistens nicht den selben Standard wie Hotels höherer Kategorien. Gerade das ist mir persönlich aber bei einem Urlaub mit Kleinkind sehr wichtig. Und: Ein bissl Luxus tut in der schönsten Zeit des Jahres einfach gut ;-) Ich möchte mir meine Getränke z.B. nicht von einem Automaten in einen Plastikbecher zapfen oder zum Frühstück die Überreste des Abendessens am Büffet vorfinden (alles Vorfälle sowohl aus der Zeit, als ich noch ohne Kinder verreist bin als auch aus Erzählungen von Bekannten...).

In diesem Sinne LG #blume


weitere Kommentare laden
9

Hallöchen,

wir waren dieses Jahr zum 2. Mal im Hotel Club Grand Side bei Antalya. Wir werden bestimmt auch wieder hinfahren, da dieser Club unserer Meinung nach alles bietet, was man bei einem Urlaub mit Kleinkindern so braucht.

Eine riesengrosse gepflegte Hotel Clubanlage im Dorfstil, mehrere Pools, einen hammermässigen Aquapark (seit 2007 eröffnet). Zwischen Hotelanlage und Strand befindet sich ein wunderschöner Palmenpark (10 min bis zum Strand). Am Strand befinden sich auf einer Anhöhe 2 tolle Strandrestaurant. Man kann dort sogar abends a la carte essen (je 1 x pro Woche mit Anmeldung).

Schau Dir einfach die vielen Hotelbilder bei Holidaycheck an:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Club+Grand+Side-hid_31151.html

Jetzt im Herbst gab es einige negative Hotelbewertungen, In der Nebensaison habe ich gelesen, läuft es oft nicht so wie in der Hauptsaison.

Ansonsten, jederzeit gerne wieder. Das Hotel hat viele Stammgäste, das spricht ja für sich oder?

Und ins Meer geht es ganz flach rein, schöner feiner Sandstrand, optimal für Kidis.

Liebe Grüsse
Andrea