Aua Penis bzw. keine Windel

Hallo,

Ben macht zzt. richtigen Stress, wenn es heißt "Windelnwechsel". Gestern abend meinte er dann immer aua und zeigte auf seine Windel/Penis. Ich sollte dann seine Hose ausziehen und die Windel abmachen, dann war es auch ok. Eine neue Windel wollte er nicht.

Kurz danach ging es dann ins Bett (natürlich mit Windel) und dann hieß es wieder aua unten. Dazu kam dann aber noch aua Ohr (was ganz neues) und Mama aua, also alle haben zzt. aua.

Deshalb bin ich etwas irritiert, ob er wirklich was hat (keine Rötung o.ä.) oder ob er es halt nur so erzählt, weil sein neues Lieblingswort Doktor ist und all (Oma, Mama etc.) zzt. immer beim Arzt waren und er mit war.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

1

Also mein Kleiner, 17 Monate, sagt in letzter Zeit auch oft Aua.
Aber bisher hatte er dann auch "Aua".
Aua sagen uns ans Ohr greifen gab es in der letzten Woche, da hatte er auch eine Entzündng.
Allerdings erinnert er sich auch an "Aua" von anderen.
Da hat sich der Papa mal vor zwei Wochen in den Fingern geschnitten und er sagt immer noch "Papa Aua".

Ich denke man sollte schon, wenn es geht, dem Aua sagen, nachgehen.

Schöne Grüße

2

Ich werde heute nochmal vermehrt drauf achten und dann evtl. morgen doch noch beim KiA rumfahren.

LG

3

Wenn Maira aua sagt und auf die Windle zeigt heisst dass das die voll ist und sie die gewechselt haben will.
Sie sagt auch aua wenn die Hände schmutzig sind, wenn etwas nass ist usw.
Vielleicht mag dein Sohn ja auch einfach keine Windel mehr. Geht er deenn schon aufs Töpfchen?
Zur Not gehst du mal zum Arzt und lässt einfach mal alles checken!
LG Babsi

4

Aufs Töpfchen setzt er immer nur seine Kuscheltiere ;-) Er weiß zwar wofür es ist, aber draufsetzen ist blöd.....

Immerhin zeigt er mir seine Pfützen und schreit laut BAAAHHH.

LG

5

Hallo Anastacia,
wir hatten das gleiche vor ca. 4 Wochen. Am Abend sagte Tim (12.07.2006) ständig aua und weinte und zeigte auf die Windel. Wir haben sie dann abgemacht, sein Penis war leicht gerötet. Am nächsten Tag tat es ihm noch immer weh und wir sind zum KiA. Der stellte eine Entzündung fest, wir bekamen eine Lösung zum Umschläge machen (war gaaanz prall) und nach 3 Tagen war alles wieder ok.

LG
Birgit mit Tim

6

Hallo Anastacia,

Mein Sohn hatte das ganz extrem, ist eines Nachmittags vom Mittagsschlaf aufgewacht und hat nur noch aua, aua gesagt und war total weinerlich. Irgendwann war er gar nicht mehr zu beruhigen und wir sind, da es ja Samstag war in die Klinik gefahren.
Der Arzt dort hat die Vorhaut zurückgezogen und die Eichel gereinigt. Er hatte unserem Sohn dann antiseptische Umschläge verordnet und nach 2 Tagen war alles okay.
Badet am besten mal und zieh vorsichtig die Vorhaut zurück, wenn die Eichel sehr gerötet ist, hat er wahrscheinlich eine Entzündung, dann geht aufjedenfall zum Doc.

Wünsche Euch gute Besserung!
lg
Rosine