Durchfall

Hallo

Unsere 1 Jährige Tochter hat seit einigen tagen durchfall.

Sie wurde vor 1 1/2 Wochen geimpft und ist allgemein momentan sehr motzig.


Der Kinderarzt riet abzuwarten, evtl bekäme sie noch einen Zahn. Sonst ist sie munter. Aber eben Durchfall, teils schleimig, teils wie Wasser, teils bißchen besser.



Die Sprechstundenhiolfe riet zu Reis, aber den isst sie natürlich nicht!



Was geb ich Ihr denn am besten zu essen???


Danke

1

Also du kannst Banane, Salzbrezeln/stangen, geriebenen Apfel/Möhre geben.

Dann Gequetschte Kartoffeln mit Möhren, Nudeln mit ein wenig Butter und nem Kleckschen Ketchup.

Das hab ich meinem Sohn gegeben als er damit zu kämpfen hatte.
Mein KiA meinte, das bei Durchfall die Kaliumzufuhr gesichert werden soll und das ist in Bananen drinnen.

Die Hauptsache ist, dass deine Kleine gut trinkt. Wenn sie gut drauf ist, sollte auch alles in Ordnung sein.

LG Carina

2

Hallo,

auf keinen Fall Milch oder Milchprodukte geben. Geriebener Apfel ist gut, Zwieback, evtl. Salzstangen, leichtes Gemüse (z.B. gekochte Karotten), gedünstetes Hühnchenfleisch.

Und wenn sie erst mal gar nichts essen möchte, ist es auch ok! Auf jeden Fall muss sie viel trinken. Wir geben in solchen Fällen Aquarius (auf Rat einiger Ärzte) zu trinken.

Gruss,

Nadine

3

Na dann werden wir uns mal durchkämpfen. Denn Gemüse, Obst und Kartoffeln ist sie überhaupt nicht.#klatsch


Trotdzem danke

MfG